pts20070330008 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Geschäftsprozessoptimierung und Service-orientierte Architektur

Mit Best Practice des Bundesrechenzentrum u.a.

Wien (pts008/30.03.2007/09:00) Am 18. April 2007 veranstaltet die Wiener IT Trend - Eventagentur CON.ECT Eventmanagement gemeinsam mit dem Future Network die CON.ECT Informunity "Geschäftsprozessoptimierung und Service-orientierte Architektur".

Die Analyse von Geschäftsprozessen in Wirtschaft und Verwaltung kann wesentliche Effizienzpotenziale freisetzen. Geschäftsprozessoptimierung erfordert dabei eine Reihe von Voraussetzungen sowie eine einheitliche Strategie. Die IT-Infrastruktur spielt dabei eine entscheidende Rolle. Sie sollte den vorgegebenen Strukturen und Abläufen folgen. Dabei rücken so genannte "Service-orientierte Architekturen"(SOA) in den Vordergrund, die es Unternehmen erlauben, ständig anpassungsfähig zu sein. Auf diesem halb-tägigen Informunity werden Ihnen die Bedeutung der Geschäftsprozessmodellierung sowie Perspektiven, um SOA umfassend einschaetzen und anwenden zu können, dargelegt. Best Practices runden die Veranstaltung ab.

Mehr zu diesem Thema und zu anderen wird im Rahmen dieser Veranstaltung berichtet.

Unter dem Titel "Geschäftsprozessoptimierung und Service-orientierte Architektur " erwarten die Teilnehmer wieder spannende Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam:
Gottfried Luef (IBM Österreich), Christiane Gernert (Gernert & Partner), Karl Pfisterer (mobilkom austria AG), Siegmund Priglinger (Informatica GmbH), Michaela Ruppnig (BRZ), Gernot Starke (Berater), Robert Strobl (BOC Unternehmensberatung)

Termin: Mittwoch, 18. April 2007, 9.00 - 14.00 Uhr

Ort: Palais Eschenbach, Exnersaal, Eschenbachgasse 11, 1010 Wien

"Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsprozessverantwortliche, Unternehmensstrategen, IT - Entscheider, Organisationsverantwortliche, IT Architekten, Leiter der Anwendungsentwicklung, Prozessmanager (Geschäftsprozesse & IT Prozesse)
Folgende Themen werden behandelt:

+ Effiziente Geschäftsprozessmodellierung
+ Process Performance Monitoring
+ Neue mobile Geschäftsprozesse für den Vertriebsmitarbeiter
+ Standards (JBI, BPEL, WS)
+ Werkzeuge für SOA und andere Architekturkonzepte
+ Cultural Change bei der Einführung von SOA (Best Practice des Bundesrechenzentrum)
+ Corporate Performance Management",
beschreibt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON.ECT Eventmanagement, das Programm der geplanten Veranstaltung.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung unter http://www.conect.at oder hier: http://www.conect.at/v1/PDFs/CONECT_GPO07.PDF

Anmeldungen unter:
www.conect.at oder per E-Mail an: registration@conect.at

In der CON.ECT Business Academy bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm an hochkarätigen Events mit Topspeakern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Angeboten werden zertifizierte Ausbildungsprogramme wie z. B. ITIL- Schulungen oder SLA - Service Level Agreements, Seminare und Workshops zu Spezialthemen wie IT-Service-management, Geschäftsprozessmanagement, Security oder Projektmanagement u. v. m. Hier wird besonderer Wert auf die Verbindung von Business- und IT-Themen gelegt. Informationsvorträge runden das Programm ab.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink