pts20030303010 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Geplanter Wechsel im Vorstand bei TCG Unitech


Kirchdorf (pts010/03.03.2003/10:19) Künftig halten zwei (statt bisher drei) Vorstände das Steuer des Kirchdorfer Automobilzulieferers TCG UNITECH AG in der Hand: Matthias Mayrhofer und der mit März 2003 neu bestellte Dipl.-Ing. Gino M. Biondi.
Die seit Herbst 2001 interimistisch agierenden Vorstände Tobias Seige und Jack Boyer kehren wie geplant in den Aufsichtsrat zurück.

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Umstrukturierungsmaßnamen bei der TCG Unitech AG wird nun ein neuer Vorstand für das Unternehmen bestellt.
Die Vorstandsmitglieder Jack Boyer (43) und Tobias Seige (45) ziehen sich wieder in den Aufsichtsrat der TCG UNITECH AG zurück. Diese Funktion hatten die beiden Gründer der Muttergesellschaft Trident Components Group schon vor ihrem Wechsel in den Vorstand inne.
Neben Matthias Mayrhofer (44) wird ab März 2003 Dipl.-Ing. Gino M. Biondi (43) als Vorstand für das Unternehmen tätig sein.

Gino M. Biondi, zuletzt als Geschäftsführer bei ZF Steyr erfolgreich tätig, blickt auf eine langjährige Erfahrung in der Fahrzeugbranche zurück. Know-how für seine jetzige Aufgabe konnte er unter anderen in der John Deere Gruppe in Deutschland, Türkei und USA sowie bei J.I. Case, Deutschland, sammeln.

Im neu strukturierten Vorstand zeichnet Gino M. Biondi als Vorstandssprecher für die technischen Bereiche, Einkauf, Marketing und Vertrieb verantwortlich. Matthias Mayrhofer wird weiterhin für Finanzen, IT und Personal zuständig sein.

Die TCG UNITECH AG mit Sitz in Kirchdorf an der Krems (OÖ) ist auf die Entwicklung und Produktion von Druckgussteilen aus Aluminium, Magnesium sowie Spritzguss für die Telekom- und Automobilindustrie spezialisiert. TCG UNITECH ist der größte Zulieferer für Komponenten und Subsysteme aus Aluminium- und Magnesium-Druckguss in Österreich. Das Unternehmen gehört zu der europaweit tätigen Trident Components Group (http://www.tridentcomponentsgroup.com), die ihren Hauptsitz in London hat.

(Ende)
Aussender: The Skills Group - Pro & Co
Ansprechpartner: Jürgen H. Gangoly
Tel.: +43 1 505 26 25-17
E-Mail: juergen.gangoly@skillsproco.com
|