pts20100305009 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

GEMAfrei/AKM-frei/SUISAfrei - Musik und Sounds für Video- und Webproduktionen

Keine Kosten durch Gema, AKM oder Suisa

Auf der Bleeke (pts009/05.03.2010/10:00) Musik kostet Geld. Viel Geld kostet es, Musik zu veröffentlichen. Ob es sich nun um ein komplettes Stück handelt, einen Auszug oder aufgenommene Geräusche, alles unterliegt selbstverständlich dem Urheberrecht. Die Gebühren dafür werden im deutschsprachigen Raum von Gema, AKM und Suisa eingehoben. Diese Unternehmen machen Millionen Umsätze und haben in ihren Ländern Monopolstellung. Doch man kann die immensen Kosten einer Veröffentlichung bei gemalos.de http://www.gemalos.de umgehen. Dort stellen mehr als 100 Musikstudenten jegliches Material GEMAfrei/AKM-frei/SUISAfrei zur Verfügung. Die erforderlichen Investitionen liegen bei dieser Variante im zweistelligen Bereich.

Mit musikalischer Kompetenz und allen Vorteilen lizenzfreier Musik punktet gemalos.de nachhaltig. Die Preise sind kaum nennenswert. Herausragend ist vor allem die Tatsache, dass, selbst wenn der Musikwunsch eines Kunden noch nicht im Repertoire vorhanden ist, dieser einfach eingespielt wird, und die Kosten trotzdem nicht höher sind als bei vorhandenen Stücken.

"Dies kommt bei uns durch den Gemeinschaftscharakter zustande. Lässt jemand ein neues Stück einspielen, betragen die Kosten lediglich 45 Euro. Das Stück wird dann in das Gesamtangebot aufgenommen und dadurch kann das Projekt insgesamt kostendeckend arbeiten", so Andreas Gotthilf, Leiter des Projektes.

Zu den Kunden zählen namenhafte Firmen aus allen Bereichen der Wirtschaft. Das Musik-Archiv umfasst zurzeit 600 Titel. Außerdem findet man unzählige Loops für Werbejingles und Websiteproduktionen. Das Musik-Portal gemalos.de bietet Qualität und Transparenz aus "einer Hand". Die Musik wird im hauseigenen Studio produziert. Die Stile getreuen Musikstücke haben sich schon in vielen Produktionen bewährt. Sie zeichnen sich durch hohe Kreativität aus und unterscheiden sich in Professionalität nicht von den großen Vorbildern. Der Kunde erhält mit der Bestellung ein Zertifikat, dass er nun Eigentümer ist, die Musik beliebig verwenden kann und auch die Herkunft ist exakt dokumentiert. Das Zertifikat kann bei Rechtstreitigkeiten mit Verwertungsgesellschaften, wie GEMA/AKM/SUISA, vorgelegt werden. Keine Folgekosten, volle Nutzungsrechte weltweit.

Aussender: gemalos.de - das GEMA-freie Musik Portal
Ansprechpartner: Andreas Gotthilf