Leben

AUSSENDER



Pogastro Switzerland
Ansprechpartner: Lara
Tel.: +41 41 500 75 51
E-Mail: lara@pogastro.com

Mediabox

pts20200813005 Kultur/Lifestyle, Unternehmen/Wirtschaft

Gastronom mit grossen Ambitionen

Reto Roos haucht der Gerliswilstrasse wieder mehr Leben ein


Gasthaus Adler in Emmen (Bild: Gasthaus Adler)
Gasthaus Adler in Emmen (Bild: Gasthaus Adler)

Emmen (pts005/13.08.2020/08:00) - Gastronom und Unternehmer Reto Roos: Viele kennen Reto Roos durch seine tuck-tuck Event GmbH. Mit seinem Tuck-Tuck ist er mobil und hat die Streetfood-Philosophie alltagstauglich gemacht. Seit nun mehr als 7 Jahren ist er Teil der Emmener Gemeinde und wünscht sich, mit einem festen Standort die Emmener Gastronomie-Szene mitzugestalten.

Gerliswilstrasse - frühere Promenade Emmens

Früher zählte die Gerliswilstrasse unter der Emmener Bevölkerung zum Haupttreffpunkt der Stadt. Hier ging man Einkaufen, traf Freunde und kehrte in den gemütlichen Gasthäusern zum Essen ein. Mit der Zeit verlor die Gerliswilstrasse ihr Promenadenflair. Heute zählt sie zur Hauptverkehrsachse von Emmen. Doch diese Strasse bietet auch heute noch viel Potential, welches genutzt werden kann.

Wiedereröffnung des Gasthauses Adler am 18.8.2020

Auch Reto Roos sieht das Potential der Gerliswilstrasse und hat im Gasthaus Adler einen geschichtsträchtigen Standort gefunden. Mit der Wiedereröffnung haucht er nicht nur dem Gasthaus neues Leben ein, sondern auch der Gerliswilstrasse.

Reto wünscht sich einen Platz für die Emmener Bevölkerung, an dem diese gerne zusammen kommt. Ein Ort, an den Familien, Vereine oder auch der Stammtisch seinen Platz finden soll. Mit dem Gasthaus Adler hat er die perfekte Lokalität gefunden.

Als Urgestein der Emmener Gastronomie-Szene durchlief das Gasthaus Adler über die Jahre viele Konzepte. Reto Roos setzt nun wieder auf traditionelle Schweizer Küche. Abgerundet wird das Angebot nicht nur durch die regionalen Produkte, sondern auch durch das Angebot von regionalem Wein und Bier.

Die Vorbereitungen für die Eröffnung laufen auf Hochtouren! Reto, zusammen mit Beat Schmidlin (Gastgeber des Gasthaus Adler) und Team bleiben trotz der Corona-Krise optimistisch und freuen sich auf ihre zukünftigen Gäste.

Erfahre mehr über das Gasthaus Adler und sein Team: https://www.facebook.com/gasthausadleremmenbruecke

(Ende)
Aussender: Pogastro Switzerland
Ansprechpartner: Lara
Tel.: +41 41 500 75 51
E-Mail: lara@pogastro.com
Website: www.pogastro.com/services
|
|
98.403 Abonnenten
|
183.386 Meldungen
|
75.043 Pressefotos

LEBEN

25.09.2020 - 15:30 | Leipzig Tourismus und Marketing GmbH
25.09.2020 - 11:30 | pressetext.redaktion
25.09.2020 - 10:30 | Verein "Spielerhilfe"
25.09.2020 - 09:00 | Hennrich.PR
25.09.2020 - 08:50 | decofilms
Top