pts20040722016 Bauen/Wohnen, Handel/Dienstleistungen

Garten- und Terrassenmöbel in Österreich

Ergebnisse einer repräsentativen Konsumentenbefragung

Wien (pts016/22.07.2004/11:13) Garten- und/oder Terrassenmöbel sind in Österreichs Haushalten stark vertreten

Über 70% der ÖsterreicherInnen besitzen Garten- und/oder Terrassenmöbel, wobei der Anteil der Garten- und/oder Terrassenmöbel - Besitzer mit zunehmender Haushaltsgröße sowie mit zunehmendem Einkommen ansteigt.

Der beliebteste Einkaufsort von Garten- und/oder Terrassenmöbel sind Baumärkte

42% der ÖsterreicherInnen kaufen ihre Garten- und/oder Terrassenmöbel in Baumärkten, 26% im Möbelhandel. Somit wählt der Konsument hauptsächlich große Geschäfte mit einem sehr breiten Sortiment als Einkaufsort.

Kunststoff- und Holzmöbel sind bei den ÖsterreicherInnen am beliebtesten

Favorisiert werden wetterbeständige und pflegeleichte Möbel aus Kunststoff und Holz, die nicht nur bequem sind, sondern auch praktisch in der Handhabung und somit nicht jährlich speziell behandelt werden müssen.

Sample und Methodik:

Die Ergebnisse resultieren aus der Know How Basics Garten- und Terrassenmöbel 2004, wo eine telefonische Omnibusbefragung bei 1.000 ÖsterreicherInnen- repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren - im CATI-Telefonstudio der Markant Unternehmensberatung GmbH durchgeführt wurde. (Befragungszeitraum: Juni 2004)

Aussender: Markant Unternehmensberatung
Ansprechpartner: Mag. Silke Selbitschka