pts20090317019 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

FWI schließt strategische Partnerschaft mit CRM Vision Group

Neue Wege im Kundenbeziehungsmanagement

Steyr-Gleink (pts019/17.03.2009/11:30) Der Wirtschaftskrise zum Trotz: Die CRM Vision Group, führender Anbieter von CRM Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics CRM wächst und begrüßt als neuen Partner die FWI Information Technology GmbH aus Österreich. Die CRM Vision Group verstärkt durch die Erweiterung ihre Präsenz im deutschsprachigem CRM Markt und treibt das Wachstum seines Netzes durch die fünf FWI Standorte in Österreich voran.

Unter dem Namen CRM Vision Group haben sich vier starke Microsoft Gold Certified Partner aus Deutschland und Österreich zusammengeschlossen, um den Kunden ganzheitliche CRM Lösungen aus einer Hand und auf effiziente Weise anbieten zu können. Der CRM-Experte proMX in Nürnberg, das IT-Beratungs- und Systemhaus synalis in Bonn, der Spezialist für integrierte IT-Systeme triomis in Dortmund und jetzt auch FWI Information Technology in Österreich.

FWI Rechenzentrum für die CRM Vision Group
Die CRM Vision Group, deren einzelne Partner weiterhin unabhängig und eigenständig agieren, ist führender CRM Anbieter im gesamten deutschsprachigen Markt. Die Gruppe punktet durch Marktpräsenz (je fünf Standorte in Deutschland und mit FWI je 5 in Österreich), Expertise, Kompetenz, modernste Infrastruktur und globales Know-how gepaart mit lokaler Kundenorientierung.

Neben der geografischen Expansion ergänzt die CRM Vision Group ihr Portfolio durch die Einführung neuer Produkte und Services rund um Microsoft Dynamics AX, um den Bedürfnissen des gehobenen Mittelstandes Rechnung zu tragen und die wachsende Nachfrage von Geschäftsanwendern nach professionellen Dienstleistungen für Microsoft Dynamics Produkte zu erfüllen. FWI bringt ein modernst ausgestattetes Rechenzentrum mit in die Kooperation, so dass die CRM Vision Group nun auch Hosting Szenarien für die Dynamics Produkte anbieten kann.

FWI: Denke global, agiere lokal: bessere Kosteneffizienz und intensiver Know-how-Transfer
"Aus einer Position des Marktführers in Österreich heraus, konnten wir den von uns bevorzugten Kooperationspartner in Form der CRM Vision Group wählen, der uns Zugang zu einem globalen Netzwerk ermöglicht", erläutert Thomas Kastenhofer, CRM-Verantwortlicher bei FWI. "Unsere Standorte in Österreich, mit Kunden- und Umsatzwachstum in allen Bereichen sowie der schnelle Know-how-Transfer zwischen den Partnern haben uns die Innovationsführerschaft in beiden Ländern ermöglicht. Best Practice Sharing und intensiver Know-how-Austausch mit den anderen Partnern untermauern diese Positionierung in der Zukunft", erläutert Kastenhofer.

Reduzierung des Koordinationsaufwands
Der Koordinationsaufwand wird erheblich reduziert, da die CRM Vision Group die gesamten Kompetenzen für die Einführung von modernen CRM Systemen abdeckt und in der Abstimmung und Zusammenarbeit ein eingespieltes Team ist. Der Kunde verfügt über einen zentralen Ansprechpartner und wird von der Projektkoordination befreit.

Vertikalisierter Baukasten
Mit Hilfe des CRM-Baukastensystems, bestehend aus Vorgehensmodell und vordefinierten Branchenlösungen, unterstützt die Gruppe den Kunden bei der erfolgreichen Einführung von CRM Systemen basierend auf Microsoft Dynamics Technologie.

Obwohl die CRM Vision Group mit dem Baukasten spezielle vertikale Lösungen vorkonfiguriert anbietet, gibt es hinsichtlich der angesprochenen Kunden keine Einschränkung. Aufgrund der langjährigen Erfahrung der Partner kann die CRM Vision Group jede CRM-Aufgabenstellung übernehmen, unabhängig von Branche oder Unternehmensgröße.

Pressekontakt:
Mag. Sabine Födermayr
FWI Information Technology GmbH
Im Stadtgut B2
4407 Steyr-Gleink
E-Mail: sabine.foedermayr@fwi.at
Web: http://www.fwi.at

Über FWI Information Technology GmbH:
FWI Information Technology ist Full-Service-Provider von ganzheitlichen IT-Lösungen zur Optimierung Ihrer Prozesse. Unsere Produkte und Branchenlösungen basieren auf modernster Informationstechnologie aus dem Hause Microsoft. In Österreich sind wir Marktführer mit Microsoft Dynamics AX und führend sowohl im ERP- als auch im CRM-Bereich.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Mag. Sabine Födermayr
E-Mail: sabine.foedermayr@fwi.at