pts20021119013 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

Fotos von der Handy-Cam direkt ins WWW

Persönliche Foto-Galerie für Freunde in Sekunden online

Winterthur (pts013/19.11.2002/10:30) Mit pix2web.ch veröffentlichen Sie die Schnappschüsse Ihrer Party, die Bilder von ihren traumhaften Ferien oder die Aufnahmen von der Hochzeit Ihres besten Freundes innert Sekunden im Internet. Es ist ganz einfach: Per Multimedia Message Service (MMS) oder E-Mail schicken Sie ihre Aufnahmen in Ihre persönliche Foto-Galerie und Sekunden später sind die Bilder online. Testen Sie den Dienst bis am 12. Dezember kostenlos! pix2web.ch: So zeigt man heute Fotos!

Die Applikation pix2web.ch wurde im Rahmen des Nachdiplomstudiums "Mobile Application Design" an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich (HGKZ) entwickelt. Der Dienst eignet sich für Aufnahmen Ihrer Handy-Cam oder Ihrer Digital-Kamera. Sie brauchen keine technischen Kenntnisse. Registrieren Sie sich per SMS oder direkt unter http://www.pix2web.ch und schon ist Ihre persönliche Galerie freigeschaltet. Sie entscheiden selber, ob Ihre Galerie für alle Besucher zugänglich oder mit Passwort geschützt ist.

Mit der Registrierung erhalten Sie eine eigene Domain (z.B. http://IhrName.pix2web.ch), über die Sie und Ihre Freunde schnell und direkt Ihre Galerie mit bis zu ca. 100 Bildern besuchen können. Senden Sie Ihre Pix vom PC oder Handy an die E-Mail-Adresse, die Sie ebenfalls bei der Registrierung erhalten, und schon sind die Bilder im WWW. Das mühsame Verkleinern und Optimieren der Aufnahmen können Sie sich ersparen, pix2web nimmt Ihnen dies ab.

Auch via Wap erreichen Sie Ihre Galerie unter http://www.pix2web.ch. Sie können so jederzeit und von überall Ihre Fotos bearbeiten und versenden.

Die öffentlichen Galerien bieten den Autoren zudem die Möglichkeit, Ihre Werke für den E-Card-Versand anzubieten. Klicken Sie sich durch die verschiedenen Kategorien:
m-trash, Kunst, Ferien, Party, usw., wählen Sie das gewünschte Sujet und versenden Sie es per E-Mail oder MMS an Ihre Freunde. Das Problem mit der Geräte- und Operator-Inkompatibilität beim MMS-Versand umgehen Sie so elegant.

pix2web bietet Ihnen zudem weitere Services: Mit dem Visitenkarten-Generator texten, gestalten und drucken Sie online Ihre eigenen pix2web-Visitenkarten, damit Ihre Freunde und Verwandten wissen, wo sie Ihre topaktuellen Fotos bestaunen können.

Testen Sie den Dienst bis am 12. Dezember kostenlos! Melden Sie sich jetzt an:
* Via SMS: Senden Sie eine SMS mit dem Text "pix2web new" an die Telefon-Nummer 079 400 20 30 oder
* via Internet: Registrieren Sie sich auf http://www.pix2web.ch

Lassen auch Sie Momente unvergesslich werden.
Feel it, picture it, publish it! pix2web.ch keeps emotions alive.

Ansprechperson:
Leila Summa, be@netpulse.ch

Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Leila Summa
E-Mail: be@netpulse.ch