pts20101129004 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

finder.ch: Ohne Stress beim Weihnachtsshopping Geld sparen

266.000 Produkte schnell vergleichen und günstig einkaufen

Herrliberg (pts004/29.11.2010/07:45) Was darf es zu Weihnachten sein? Der neuste Apple iPod für die Kinder, eine Nespresso-Kaffeemaschine für Mama und ein handliches Notebook für unterwegs? Mit der Produkt- und Preissuchmaschine finder.ch findet jeder das passende Weihnachts-Geschenk zum günstigen Preis. Wenige Mausklicks und schon sind die Geschenke zu Schnäppchen-Preisen eingekauft!

Produkt eingeben, auswählen, vergleichen, einkaufen! Mit der Schweizer Produkt- und Preissuchmaschine finder.ch http://www.finder.ch/ wird die Suche nach dem Wunschprodukt zum Kinderspiel. Ob man nun über die Schnellsuchleiste oder über ein integriertes Tool sucht. Blitzschnell zeigt finder.ch die gewünschten Artikel aus der umfassenden Datenbank mit 266'000 IT-Produkten und Unterhaltungselektronik. Auch Haushaltsgeräte, Weine und andere Artikel des täglichen Bedarfs lassen sich auf finder.ch anhand von Produktinformationen, Testberichten, Datenblättern und Bildern einfach vergleichen.

Beim besten Händler einkaufen
Wieso mehr bezahlen, wenn man das gleiche Geschenk günstiger bekommt? Dank der Händler-Übersicht bei jedem Produkt ist ein einfacher Preisvergleich der angeschlossenen WebShops ganz einfach. Doch nicht nur der Preis ist ausschlaggebend; es sollte auch in nützlicher Frist lieferbar sein. Ein weiteres Kaufkriterium sind die unterschiedlichen Zahlungs- und Lieferkonditionen. Ebenfalls aufgeführt ist, ob ein Internetshop auch SSL- und e-comtrust-Zertifizierung für sicheres Einkaufen anbietet oder über ein Ladengeschäft verfügt. Wer sich für ein Produkt entscheidet, kann dieses per Mausklick direkt im entsprechenden WebShop kaufen.

Schnelle Suche und einfacher Vergleich
finder.ch ist mit der neusten Generation an Suchhilfen ausgestattet. Die fehlertolerante Suchmaschine suggeriert verschiedenste Suchwörter und lässt den Nutzer die gefundene Auswahl schrittweise eingrenzen. Mit einem der 96 Suchtools "Findern" kann der Besucher zudem blitzschnell sein Wunschprodukt herausfiltern. Jeder "Finder" beinhaltet die wichtigsten Kriterien, um die Suche im 266'000 Produkte-Dschungel zu vereinfachen.

Wer steht hinter finder.ch?
Finder.ch ist eine benutzerfreundliche Informations-Plattform. Diese Suchmaschine basiert auf einer Datenbank mit Produktdaten von über 1'300 Herstellern wie Philips, Sony, Panasonic, Hewlett Packard, Microsoft und vielen anderen. Entwickelt wurde finder.ch von der Firma ProSeller, die seit 2002 mit der führenden Händler-Einkaufsplattform "Concerto" auf dem Schweizer Markt vertreten ist. Die Händler beziehen über Concerto ihre Produkte und verkaufen diese in eigenen oder einem Concerto WebShop. Die meisten dieser Online-Händler sind als vertrauenswürdige Einkaufspartner auf finder.ch vertreten.

Damit die Besucher von finder.ch immer auf die aktuellsten Produkt-Informationen der Hersteller zurückgreifen können, werden diese täglich aktualisiert. Dies gilt auch für die Lagerbestände und die Preise der Händler; mehrmals täglich werden die Daten der Onlineshops mit der Finder-Datenbank abgeglichen.

Aussender: ProSeller AG
Ansprechpartner: Alfred Rossi