pts20080402016 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

FinanzWebTV - Der neue Internetsender ist online

Das etwas andere Magazin rund um die Uhr mit Finanz-Themen für Endverbraucher

Bonn (pts016/02.04.2008/10:00) FinanzWebTV ist seit 1. März 2008 online. Der Internet-Sender bietet rund um die Uhr Hintergrundinformationen, Reportagen, Tipps und Unterhaltung zu grundlegenden Finanz-Themen für den Endverbraucher.

"Mit unseren Expertengesprächen behandeln wir Themen wie Finanzplanung, Alters- und Gesundheitsvorsorge, Zahlungsverkehr, Finanzierung oder Geldanlage. Vorgetragen werden diese von Journalisten, Buchautoren und Branchenexperten mit hoher fachlicher Kompetenz", so FinanzWebTV-Initiator Jörg Birkelbach über seine Idee. "Wir kommen ganz ohne Fachchinesisch aus, denn unser Ziel ist es, von jedem verstanden zu werden."

FinanzWebTV, eines der führenden WebTV-Magazine, sendet einen ausgewogenen Mix aus Informationen, Infotainment und e-Commerce. Mit den Magazinen FinanzPisa und WatchFinance kommt auch die Unterhaltung nicht zu kurz, denn in "humorvoller" Art wird dem Zuschauer Wissenswertes rund um das Thema Geld und Altersvorsorge vermittelt. Reportagen und Testberichte sollen Hintergrundinformationen für anstehende Entscheidungen liefern.

FinanzWebTV bietet zahlreiche Vorteile:
Z.B. durchgehend kostenlosen Zugang - 24 Stunden am Tag. Der Zuschauer hat mit wenigen Mausklicks Zugriff auf die Mediathek von FinanzWebTV, damit verpasst er zukünftig keine Sendung. Der eigene Mitschnitt und die Archivierung von besonders interessanten Beiträgen sind also nicht mehr notwendig. Wer Freunde oder Bekannte auf ein Thema hinweisen möchte, kann die Sendung per Link weiter empfehlen. Durch den Wegfall enger Zeitvorgaben herkömmlicher TV-Sender können die Themen umfassend behandelt werden. Die Zuschauer können interaktiv auf das Gesehene reagieren und sich zum Beispiel Unterlagen, Eröffnungsanträge und anderes herunterladen, Newsletter und Magazine abonnieren, sich auf interessante Websites führen lassen oder viele weitere Serviceangebote nutzen. Wer sich einklicken möchte, findet den neuen Finanz-Internet-Sender unter http://www.finanzweb.tv .

Was macht FinanzWebTV anders als andere Sender?
"Unser Magazin rund ums Geld setzt weniger auf Tagesaktualität, sondern greift vorwiegend Grundsatzthemen auf. Also kein Programm mit hektischer Börsenberichterstattung, sondern mit Themen, die die breite Masse der Normalverbraucher interessieren: Informationen, Ideen und Lösungsansätze für eine solide Geld- und Vermögensplanung, eine angemessene Alters- und Gesundheitsvorsorge u.ä.", so Jörg Birkelbach, Geschäftsführer der FinanzplanerTV GmbH über sein WebTV-Format. http://www.finanzweb.tv

Anprechpartner für die Presse:
bonn press
Klaus Millarg