pts20230221009 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Fesselnde Thriller-Fortsetzung "Du lügst. Du stirbst." feiert ihre Premiere am 2. März

Niedersächsische Autorin Gillian Hobbs erschafft gekonnt einen Sog, dem man nicht entkommen kann

Salzburg/Lingen (pts009/21.02.2023/09:40)

"Du lügst. Du stirbst." Ist Hobbs' zweiter Thriller und schließt direkt an ihren ersten an. Im Fokus des Auftaktes der "Rote-Rache"-Reihe stand die verrückte Scarlett Dyer, die in ihrer traumatischen Vergangenheit den Namen Olivia Lewis trug. Sie hatte sich auf Rache verschworen und stürzte das Küstenstädtchen St. Pit, ihr Wohnort aus Kindheitstagen, mit ihrem Vorhaben in großes Chaos. Im zweiten Band ziehen sie und ihr Mann Jacob nun ins beschauliche Woodnock am Rande der schottischen Highlands. Hier wimmelt es nur so von Tourist:innen anstelle von neugierigen Nachbar:innen, und zum ersten Mal scheint es, als könne Scarlett endlich ein ruhiges Leben führen. Doch schon bald ereignen sich seltsame Dinge.

Scarlett wird unter anderem des Diebstahls bezichtigt und Jacob wird vorgeworfen, kleinen Jungen nachzustellen. Zunächst wenden sich die Bewohner:innen bloß von den beiden ab, aber schon bald schlägt diese Ablehnung in pure Aggression um. Als Scarlett dann auch noch ihr unvollendetes und in St. Pit zurückgelassenes Manuskript vor ihrer Haustür findet, in dem sie ihren in dem Küstenstädtchen durchgeführten Racheplan festgehalten hat, wird ihr klar: Jemand hat es auf sie abgesehen und diese Person wird dafür bezahlen.

Auch wenn Gillian Hobbs, die Autorin hinter Scarlett Dyers Geschichte, eigentlich aus Niedersachsen kommt, wirken die britischen Küstenstädtchen, die sie beschreibt, so, als würde man mitten in ihnen stehen. Ihre "Rote-Rache"-Reihe zeugt von ihrer Liebe zu verregneten englischen Orten nahe der Küste. Aber nicht nur über diese schreibt Hobbs gerne: Unter ihrem Klarnamen hat sie bereits etliche erfolgreiche Psycho-Horrorromane veröffentlicht. "Du lügst. Du stirbst." ist nach "Ich lüge bis du stirbst" ihr zweites Thriller-Projekt.

"Du lügst. Du stirbst." erscheint am 2. März im österreichischen Empire-Verlag sowohl als E-Book als auch als Taschenbuch. Der Thriller hat bereits vorab eine große positive Resonanz erhalten und schließt damit an seinen Vorgängerband an.

"Du lügst. Du stirbst." erscheint am 2. März im Empire-Verlag.

Du lügst. Du stirbst. ISBN 978-3-9859564-6-3 | 320 Seiten | 12,5 x 19 cm | [D] 11,99 Euro | [A] 13,00 Euro | [CHF] 13,90 Fr.

Kontakt Gillian Hobbs: https://www.instagram.com/gillianhobbs_autorin/
Website: https://www.nicole-siemer-autorin.de