pts20230503010 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Von Männern, Mord und Liebe – Romantik-Thriller "Geheimnisse sterben nicht" erscheint am 11. Mai

Autorin Lotte R. Wöss verbindet darin gekonnt Verbrechen und Spannung mit Liebe und Familie

Wien/Salzburg (pts010/03.05.2023/09:15)

Der neue spannende Romantik-Thriller der österreichischen Autorin Lotte R. Wöss begleitet Jana, deren Ehe mit Felix nach dem Unfalltod ihres gemeinsamen Sohnes am Ende zu sein scheint. Felix verhält sich distanziert und kühl und lässt Jana mit ihrer Trauer allein. Nur ihre beste Freundin Marlene und Janas Schwager Fabian, der Gefühle für sie hegt, stehen ihr zur Seite und helfen ihr, nach dem Verlust wieder auf die Beine zu kommen.

Während eines gemeinsamen Wochenendes mit Marlene erhält Jana dann eine schreckliche Nachricht: Felix ist tot. Was zunächst wie ein Suizid scheint, entpuppt sich schon bald als eiskalter Mord. Hauptkommissar Hahn ist sich sicher: Wer auch immer Felix ermordet hat, ist nun auch hinter Jana her. Immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht, die Janas Welt erschüttern. Sie hatte geglaubt, ihren Mann zu kennen, nun scheint er in illegale Geschäfte verwickelt gewesen zu sein. War der Unfall, der ihrem Sohn das Leben gekostet hat, womöglich gar kein Unfall? Und was verbirgt Marlene vor Jana? Jana bleibt nur eines: fliehen.

Allein in einer fremden Stadt entwickelt sie schon bald Gefühle für ihren neuen mysteriösen und verschlossenen Nachbarn Niklas. Kann sie ihm vertrauen und den Mördern ihres Mannes entkommen?

"Geheimnisse sterben nicht" ist bereits Wöss' zweiter Romantik-Thriller. Schon mit ihrem Roman "Die Frau auf Sylt" hat die Autorin gezeigt, dass sie nicht nur erfolgreich Liebesromane und Thriller schreiben, sondern diese beiden Genres auch verbinden kann. Lotte R. Wöss wohnt und schreibt im Westen Österreichs, in Vorarlberg. Schon früh begann sie zu schreiben, fand jedoch erst im reiferen Alter zurück zu ihrer Leidenschaft. Seitdem veröffentlicht Wöss erfolgreich Thriller und Liebesromane – oder eben Romantik-Thriller, wie "Geheimnisse sterben nicht". Die Kombination der Genres hat einen spannenden und gleichzeitig gefühlsvollen Roman zum Ergebnis, der ganz dem Konzept entspricht, das Lotte R. Wöss auszeichnet: Sie ist Meisterin darin, von der Entwicklung und den Reifeprozessen ihrer Charaktere zu schreiben – so auch in "Geheimnisse sterben nicht".

Der Roman erscheint im österreichischen Empire-Verlag am 11. Mai als Taschenbuch und als E-Book.

Geheimnisse sterben nicht. Roman.
ISBN 978-3-9859573-1-6 | 330 Seiten | 12,5 x 19 cm | [D] 11,99 € | [A] 13,00 € | [CHF] 17,90 Fr.

Kontakt Lotte Wöss: https://www.lottewoess.com/kontakt

Aussender: Empire-Verlag OG