pts20080128008 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Fashion-Konzern Bäumler AG setzt auf CRM und Ecosys

Steyr/Ingolstadt (pts008/28.01.2008/09:30) Der traditionsreiche Fashion-Konzern Bäumler AG vertraut auf Microsoft Dynamics CRM. Die komplette Einführung erfolgt durch Ecosys Informationstechnologie.

Microsoft CRM für perfekte Kundenbeziehungen
Nach 60 Jahren Tradition ist die Bäumler Gruppe heute mit ca. 100 Mio. Euro Umsatz und einer Exportquote von 70 Prozent einer der größten europäischen Anzugspezialisten. Optimale Kundenbetreuung ist für Bäumler ein fixer Bestandteil der Unternehmensstrategie. Mit Microsoft CRM 3.0 erhält Bäumler das perfekte Werkzeug, um unternehmensübergreifend alle benötigten Informationen rund um den Kunden per Mausklick in der gewohnten Outlook-Umgebung der Vertriebsmitarbeiter zu haben. Zusätzlich zu den umfangreichen Standardfunktionalitäten von Microsoft CRM wurden über Schnittstellen das bestehende ERP-System, die Finanzbuchhaltung und das BI-Tool "BIS.Center" angebunden. Alle relevanten Kundeninformationen stehen den Mitarbeitern auf einen Blick zur Verfügung - Online und Offline!

"Wir sind stolz, unseren Kunden Bäumler bei der Umsetzung seiner Strategien durch den Einsatz modernster IT-Technologie unterstützen zu dürfen. Mit Microsoft CRM steht uns eine Plattform zur Verfügung, die durch vollständige Integration in Outlook den wichtigsten Faktor Mensch und seine Arbeitsweisen hervorragend unterstützt, aber auch dank .net Technologie über die notwendige Flexibilität -für die Anpassung der Software an die Prozesse unserer Kunden, verfügt", ist Thomas Kastenhofer, Ecosys Geschäftsbereichsleiter für CRM, überzeugt.

"Microsoft Dynamics CRM schafft eine optimale Integration aller in unserem Unternehmen bestehender Systeme. Die Verbindung von sehr guten Standardfunktionalitäten mit der Möglichkeit rasch und einfach Anpassungen durchzuführen, war eine der wichtigsten Kriterien bei der Entscheidung für Dynamics CRM. Die Beratungskompetenz von Ecosys ermöglichte uns eine schnelle, erfolgreiche Einführung und Akzeptanz bei unseren Mitarbeitern", sagt IT-Bereichsvorstand Vincent Hagn.

Über Ecosys:
Als Mitglied der FWI Unternehmensgruppe mit mehr als 130 Mitarbeiter ist Ecosys führender Anbieter von technisch richtungsweisenden IT-Komplettlösungen im Bereich Microsoft Businessolutions und kompetenter, verlässlicher Partner namhafter österreichischer und internationaler Unternehmen.

Produktportfolio:
Microsoft Dynamics AX- die ERP Lösung für den Mittelstand
Microsoft Dynamics CRM- perfektes Kundenmanagement
E-COMAND- HR- und Kostenmanagement für Ihre Branche

Kontakt:
Ecosys Informationstechnologie GesmbH
Ansprechpartner: Thomas Kastenhofer
E-Mail: thomas.kastenhofer@ecosys.at
Internet: http://www.ecosys.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Thomas Kastenhofer
E-Mail: thomas.kastenhofer@ecosys.at