ptp20200820022 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Fantasievolle Kunstwerke und Skulpturen von Naser Dzaferi sind digital an der SWISSAREXPO 2020 vertreten

Vom 20. - 24. August 2020 in der SBB Event Halle des Zürcher Hauptbahnhofs.

Zürich (ptp022/20.08.2020/14:00) Vom 20. - 24. August 2020 können die Besucher der diesjährigen SWISSARTEXPO im Herzen von Zürich die beeindruckenden Kreationen von Naser Dzaferi in ihrer digitalen Form bestaunen. In der SBB Eventhalle des Zürcher Hauptbahnhofes bekommen zahlreiche Künstler aus verschiedenen Stilrichtungen eine Bühne für die originale oder digitale Präsentationen ihrer fantastischen Werke und finden so zu einem abwechslungsreichen Kunstfestival zusammen.

Naser Dzaferis eigene Geschichte beeinflusst bis heute sein kreatives Schaffen und dessen grenzenlose Vielfalt und Tiefgründigkeit. Das Leben des Künstlers begann 1980 in ärmlichen Verhältnissen in Nordmazedonien, wo er bereits in jungen Jahren viel Verantwortung zu tragen hatte. Auch aus Wehmut nach seinem Vater, der im Ausland tätig war, wandte er sich schon früh den unendlichen Möglichkeiten des künstlerischen Ausdrucks zu. Anfangs befasste sich Naser Dzaferi mit dem Malen mit Holzkohle und nutze Hammer und Nagel, um seine ersten Werke zum Leben zu erwecken.

1993 führte ihn sein Weg in die Schweiz, wo er seit 1997 mit Leib und Seele seiner Tätigkeit als Coiffeur nachgeht und Kunden aus der ganzen Welt betreut. Seine tägliche, kreative Arbeit mit Menschen dient ihm als Inspirationsquelle und beflügelt seine Gedanken immer wieder aufs Neue. Nicht nur neue Ideen finden ihren Weg vom Coiffeursalon in das Atelier von Naser Dzaferi: Der Künstler verwendet auch echtes menschliches Haar, welches er geschickt in seine Kunstwerke integriert. So entstehen wahre Meisterwerke aus einer Vielfalt an Techniken und Materialien, die er in traumhafte Skulpturen und dreidimensionale Gemälden verwandelt.

Während der SWISSARTEXPO 2020 in Zürich können sich die Besucher auf einen befreienden Genuss der Kunst freuen. Die von Naser Dzaferi digital präsentierte Werke "the forgetful", "the elephant und "the time" sind ein exklusiver Auszug aus seinem Portfolio, die durch Fantasie, Kreativität und sein technisches Geschick bestechen. Der aktuelle Kunstkatalog von Naser Dzaferi wird ebenfalls vor Ort aufliegen, um den Besuchern eine noch tieferen Einblick in sein kreatives Schaffen zu ermöglichen.

Mehr Informationen über Naser Dzaferi und sein künstlerisches Schaffen findet man unter: https://www.instagram.com/xhaferi_naser_artist_painiter

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen