pts20061011041 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

F. Trenka vertraut auf Open source von Netwave

Erfolgreicher Launch des neuen internationalen Informationsportals EUCARBON®

Wien (pts041/11.10.2006/14:30) Bei der Neugestaltung des neuen Unternehmensauftrittes vertraute die F. Trenka Chem.-pharm. Fabrik Ges.m.b.H. http://www.trenka.at auf die langjährige Erfahrung der Netwave Internet Dienstleistungs GmbH http://www.netwave.at. Die multifunktionale Plattform ist zu 100 Prozent Open source und verfügt über weitreichende Funktionalität hinsichtlich Webpublishing. Der Launch wurde nach Abnahme erfolgreich durchgeführt.

"Mit unserem Topprodukt Eucarbon betreuen wir Kunden in allen Teilen der Welt. Für die Unternehmenskommunikation ist ein ausführlicher, multilingualer Internetauftritt unumgänglich. Wir sind froh in Netwave einen geeigneten Partner zur Umsetzung unserer Ideen gefunden zu haben.", so Michaela Kamler, CEO und Alleineigentümerin der F. TrenkaChem.-pharm. Fabrik Ges.m.b.H.

Über Trenka

F.TRENKA ist ein Global Player. Die Gesundheitsprodukte sind rund um den Erdball erhältlich. Geschäftsführerin und Alleininhaberin ist Frau Michaela Kamler, die das Unternehmen mit großem Erfolg leitet. So ist F.TRENKA eines der wenigen Pharmaunternehmen in Österreich, welches sich zu 100 Prozent in Privathand befindet.

Das Topprodukt EUCARBON wird derzeit in nahezu 50 Länder exportiert. Bis heute ist EUCARBON® fast konkurrenzlos und in seiner Wirksamkeit allgemein anerkannt. EUCARBON® ist ein natürliches Darmregulans mit einzigartiger 2-fach-Wirkung, wirkt auf ganz natürliche Weise verdauungsregulierend und sorgt so für eine regelmäßige Funktion des Verdauungssystems.

Über Netwave

Netwave ist ein Softwarehaus, das sich auf Lösungen im Open Source Bereich spezialisiert hat. Individuelle Softwarelösungen und IT-Consulting sind der Schwerpunkt der Tätigkeit. Durch eine schlanke und flexible Firmenstruktur und langjähriger Erfahrung ist Netwave ein bewährter Partner für Betriebe jeder Größenordnung. Die verwendeten Systeme umfassen Joomla, Typo 3, PostNuke und Xoops, wobei Netwave Joomla preferiert. Die Systeme sind kostenfrei und werden von Netwave optimal auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst.

Die Tätigkeitsschwerpunkte setzen sich aus Internetbasierten Anwendungen, Lösungen zur Anwendungsintegration, Hochverfügbarkeitslösungen und technischer Software zusammen.

Sämtliche datenbankgestützten Onlinesysteme des Unternehmens sind modular aufgebaut, verfügen über hohe Kompatibilität mit Suchmaschinen, sind außerordentlich benutzerfreundlich und bestechen durch scheinbar unerschöpfliche Erweiterbarkeit.

Der größte Vorteil für den Kunden ist die Unabhängigkeit durch die Übergabe des Programmiercodes. Jede Software aus dem Hause Netwave, sowie alle mitgelieferten Komponenten sind absolut lizenzfrei.

Aussender: Netwave Internet Dienstleistungen GmbH
Ansprechpartner: Jörg Bauer