pts20070724022 Medizin/Wellness, Sport/Events

Europäische Herbalife Jahrestagung mit 17.000 Teilnehmern in Köln

Stadtlauf zu Gunsten der Kinderhilfe von Herbalife

Köln (pts022/24.07.2007/13:30) Köln. Vom 26.-28. Juli 2007 findet die diesjährige europäische Jahrestagung "Extravaganza" von Herbalife in Deutschlands größter Veranstaltungshalle - der Kölnarena - in Köln statt. Das Unternehmen erwartet mehr als 17.000 selbstständige Vertriebspartner aus ganz Europa. Die "Extravaganza" ist europaweit die wichtigste Veranstaltung aller Herbalife Vertriebspartner und fand im letzten Jahr in Athen statt.

Neben Trainings für die europäischen Vertriebspartner werden in Köln neue Produkte von Herbalife vorgestellt. Chairman und Chief Executive Officer Michael O. Johnson, der das Unternehmen seit 2003 sehr erfolgreich führt und den Umsatz nahezu verdoppelt hat, eröffnet die Veranstaltung mit einem Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr des Unternehmens, das an der NYSE (die größte Wertpapierbörse der Welt in New York) unter "HLF" öffentlich gehandelt wird und 2006 einen Jahresumsatz von 3,3 Milliarden US-Dollar erzielte.

Herbalife wurde 1980 in den USA gegründet und hat seit 15 Jahren in Deutschland ein eigenes Vertriebs-und Verwaltungszentrum.

Weitere Referenten werden der weltweit bekannte Wirtschaftsphilosoph und Publizist Jim Rohn, Prof. David Heber, Professor für Medizin an der University of California, Dr. med. Luigi Gratton, Mitglied des Herbalife Beratergremiums für Ernährungsfragen und Dozent für Klinische Ernährung im Fachbereich Medizin an der University of California, Los Angeles (UCLA) sein.

Dr. Gratton ist zugleich offizieller Ernährungsberater des Fußballclub Los Angeles Galaxy, der in den letzten Wochen durch die Neuverpflichtung des Fußballstars David Beckham für Schlagzeilen sorgte. Herbalife ist Hauptsponsor der L.A. Galaxy.

Am Samstag, dem 28. Juli 2007, veranstaltet die Herbalife Family Foundation - eine gemeinnützige Organisation von Herbalife - einen Stadtlauf durch Köln. Der Erlös aus den Startgeldern wird für das Casa Herbalife Programm verwendet, mit dem die Organisation Kinderhilfsprogramme in der ganzen Welt unterstützt. Bislang haben sich rund 1.000 Läuferinnen und Läufer angemeldet.

Terminhinweis:
Am Freitag, 27. Juli findet um 10.30 Uhr ein Pressegespräch in der Kölnarena statt. Ort: Loge 435. Zugang über Clubeingang West, Parkmöglichkeit im Parkhaus P1. Hierzu sind alle Medienvertreter herzlich eingeladen.

Über Herbalife International:
Herbalife ist ein weltweit tätiges Direktvertriebsunternehmen, das Produkte zur Gewichtskontrolle, Nahrungsergänzung und Körperpflege zur Unterstützung eines gesunden Lebensstils anbietet. Die Produkte von Herbalife sind in 65 Ländern weltweit über ein Netzwerk von mehr als 1,5 Millionen selbstständiger Vertriebspartner erhältlich. Das Unternehmen unterstützt die Herbalife Family Foundation (http://www.herbalifefamily.org) und ihr Casa Herbalife Programm für eine gute Ernährung für Kinder. Weitere Informationen über das Unternehmen erhalten Sie unter www.herbalife.com und http://ir.herbalife.com .

Weitere Informationen über die Herbalife International Deutschland GmbH finden Sie unter http://www.Herbalife.de und im Verbraucherforum http:// www.wellnessnachrichten.de .

Aussender: Herbalife International Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Stefan Weirich