pts20180921008 Produkte/Innovationen, Kultur/Lifestyle

Erfrischend: TEEKANNE Früchtegarten® in neuem Design

Neuprodukt TEEKANNE Früchtegarten® Pfirsich-Maracuja bringt südländisches Flair in die Tassen

Salzburg (pts008/21.09.2018/09:00) Die TEEKANNE hat ihr ikonisches Logo einem sanften, aber wirkungsvollen Designrelaunch unterzogen. Im Zuge dessen präsentieren sich auch die TEEKANNE Früchtegarten® Packungen in einem neuen, frischen Look, der den Produkten Präsenz in den Regalen sichert und die hohen Qualitätsansprüche des Marktführers klar zum Ausdruck bringt. Kundenwünsche zu erkennen, sie umzusetzen und mit der Zeit zu gehen - all das ist für TEEKANNE immer wieder Inspiration, die Marke weiterzuentwickeln. Durch das neue Design der TEEKANNE Früchtegarten® Packungen, welche ab Herbst/Winter 2018 mit erfrischend neuer Optik in den Regalen stehen, erzielt TEEKANNE einen starken Wiedererkennungswert, verstärkt die Unterscheidbarkeit der verschiedenen Früchtegarten® Themenwelten und ruft einen hohen Appetite Appeal hervor.

Zuwachs im TEEKANNE Früchtegarten®

Das Redesign ist noch nicht alles. Auch Neues gibt es im TEEKANNE Früchtegarten®: Die neue Sorte Pfirsich-Maracuja bringt südländisches Flair in die Tassen und überzeugt mit frisch-fruchtigem Geschmack aus reifen Pfirsichen und exotischer Maracuja - eine Kombination, die den Geschmack des Südens nach Hause holt. Mit diesem neuen Teeprodukt bringt TEEKANNE weitere Abwechslung in die Regale - schließlich trinken die Österreicher nach wie vor am liebsten Kräuter- und Früchtetees.

Über TEEKANNE
Die TEEKANNE macht den TEE. Seit 1882. Die TEEKANNE GmbH steht seit über 135 Jahren für Teegenuss höchster Qualität. Bei TEEKANNE kommt von der Pflanze bis zum fertigen Tee alles aus einer Hand. Das breite Sortiment bietet etwas für alle Vorlieben: Köstliche Früchtetees, wohltuende Kräutertees, klassische Schwarz- und Grüntees sowie trendige Teegetränke wie Chai und Kurkuma. Dabei haben alle Tees eines gemeinsam: Höchsten Genuss bei bester Qualität, die man schmeckt - und zwar Tasse für Tasse.

Mit einem Marktanteil von mehr als 64 % ist die TEEKANNE GmbH absoluter Marktführer auf dem österreichischen Teemarkt. Die TEEKANNE GmbH Österreich beschäftigt in ihrer Zentrale in Salzburg über 120 Mitarbeiter und produziert an diesem Standort 894 Mio. Teebeutel im Jahr. Vertreten ist das Unternehmen mit Produktionsstätten bzw. Niederlassungen zudem in Tschechien und Polen und verfügt in vielen weiteren Ländern über ein ausgeprägtes Netz an Vertriebspartnern.

Weitere Informationen unter: http://www.teekanne.at

TEEKANNE Österreich GmbH