pts20140514008 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

ePublisher jetzt auch in Deutschland

Online-Publishing und Apps für Verlagshäuser

Goirle/Niederlande (pts008/14.05.2014/08:00) Der niederländische Online-Dienstleister ePublisher steigt nun auch in den deutschen Markt ein. ePublisher bietet preislich attraktive Publishing-Lösungen zur Erstellung interaktiver Zeitschriften, Zeitungen, Broschüren und zur Verbreitung von Nachrichten über Apps und Newsletter. ePublisher ist Teil der Unternehmensgruppe Now Media und hat drei der fünf größten Verlagshäuser in den Niederlanden unter Vertrag. Direktor Martijn Coehorst strebt in Deutschland einen Marktanteil von 15 Prozent im Bereich der Bezahl-Apps an. http://www.epublisher-world.com

ePublisher liefert Apps für IOS und Android und responsive Webversionen, die auch bezahlbar sind. Mit der raschen, effektiven und interaktiven Umsetzung solcher Anwendungen für Smartphones, Tablets und PC/Mac hat ePublisher schon einige internationale Unternehmen auf sich aufmerksam gemacht. Die Apps sind auch für (bezahlte) Abodienste interessant. Es können Push-Nachrichten versendet und Favoriten gespeichert werden. Auch können einzelne Artikel oder Artikelgruppen und Kanäle zum Kauf angeboten werden. Coehorst: "Herausgeber kämpfen um neue Geschäftsmodelle, in den Niederlanden zeigen wir, dass es möglich ist, mit digitalen Ausgaben wirtschaftliche Ergebnisse zu erzielen."

Die digitale Landschaft verändert sich derzeit so rasch, dass Vertriebsstrategien von länger als drei Jahren sinnlos sind. Um als Herausgeber zu überleben, muss das Hauptgeschäft Print um attraktive digitale Angebote erweitert werden. Jedoch ist das oft nicht möglich, aufgrund der hohen Kosten, etwa bei Apps. Die Angebote von ePublisher kommen Herausgebern da entgegen. Resellern bietet ePublisher Gelegenheit, jetzt einzusteigen. Was in Belgien und in den Niederlanden bereits ein großer Erfolg ist, soll nun auch in Deutschland funktionieren. Coehorst: "Wir suchen noch einige Wiederverkäufer."

Nicht nur große Unternehmen in den Niederlanden machen Gebrauch von der ePublisher App, auch mittelgroße und kleinere Unternehmen. Über 150 Apps und einige tausend Online-Magazine sind laut Coehorst realisiert worden. 60.000 User haben bereits eine App von ePublisher heruntergeladen.

98,1 Prozent aller Haushalte in Deutschland haben oder nutzen Handys, Tablets oder Laptops. Einer der schnellst wachsenden Internet-Aktivitäten ist die interaktive Nutzung von Nachrichten. (Quelle: http://www.destatis.de ) ePublisher bietet Nachrichtenbüros und Webpublishing-Dienstleistern in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Einstieg in diesen wachsenden Markt. Als Wiederverkäufer können Online-Dienstleister die komplette ePublisher-Lösung unter ihrem eigenen Namen anbieten.

Anfragen und weitere Informationen:
epublisher-world: Chantal van de Ven-Veltmann
Telefon: (+49) 240 680 42 499