pts20081021011 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Elite von Microsoft Office 2007 Fachleuten trifft sich in der Schweiz

MVPs und Fachbuchautoren live erleben an den Trainertagen im Januar 2009

Luzern (pts011/21.10.2008/09:00) 33 Kurse und Workshops, als Trainer 10 Bestsellerautoren, Office-Spezialisten und Aktivisten der Microsoft Newsgroups - das zeichnet einmal mehr die Office 2007 Trainertage aus. Die Veranstaltung der Kuhn Informatik AG, die vom 23. bis zum 26. Januar 2009 in der Schweiz statt findet, ist im deutschen Sprachraum einzigartig. Tanja Kuhn, Geschäftsführerin der Kuhn Informatik AG: "Wir konzentrieren an diesen 4 Tagen, die grösste Brainpower zum Thema Microsoft Office im deutschen Sprachraum. Die Veranstaltung ist das Kompetenz-Upgrade für alle ambitionierten Office-Trainer und IT-Supporter, die täglich mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Access 2007 jonglieren müssen. "Damit jeder Teilnehmer optimal von den Kursen profitieren kann, gibt es - so Tanja Kuhn - für jeden Kurs eine strikte Teilnehmergrenze. "Wir sind keine Massenveranstaltung und wollen auch keine werden.

Klasse ist uns das Wichtigste für unsere Teilnehmer". Das detaillierte Programm sowie das Anmeldeformular sind unter http://www.kuhninfo.ch/Trainertage/Kursinhalte.htm zu finden.

Dass es sich um eine fundierte Veranstaltung zum Thema Microsoft Office handelt, dafür bürgen die Referenten:

Dieter Schiecke ist Deutschlands meistgelesener PowerPoint-Autor. Er ist Initiator des Community-Portals "PowerPoint-User" und Chefredakteur der Monatszeitschrift PowerPoint aktuell. Schiecke ist Autor eines Dutzends Bücher zum Thema PowerPoint und Excel.

Pia Bork und Ute Simon sind seid vielen Jahren Microsoft MVP (Most Valuable Professional) für PowerPoint. Eine ganz besondere Auszeichnung die Microsoft jeweils für ein Jahr nur an absolute Profis vergibt!

Caro Butz ist Erfolgs-Autorin für Word und profunde Layout-Expertin. Als Autorin des erfolgreichen Word-Kompendiums bei Markt+Technik wartet sie mit vielen Tipps und Hintergrundwissen auf. Das Erstellen professioneller Vorlagen für Bücher und Dokumentationen ist ihr Spezialgebiet.

Markus Hahner, (Co-) Autor von weltweit über 45 Büchern, Add-In-Entwickler und Chefredakteur von "Word: Tipps & Tricks von A-Z" kennt die Probleme der Anwender aus dem Effeff - Lösungen inklusive.

Eine Übersicht aller 10 Trainer und ihrer Kurse finden Sie unter http://www.kuhninfo.ch/Trainertage/Referenten.htm

Aussender: pts - Workshop (CH)
Ansprechpartner: Tanja Kuhn
E-Mail: kuhn.tanja@kuhninfo.ch