pts20021108040 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Electronic Arts veröffentlich "Herr der Ringe: Die 2 Türme"

Lizenz auf der Basis der gleichnamigen Filmtrilogie

Wiener Neudorf (pts040/08.11.2002/16:35) Electronic Arts (EA), Weltmarktführer im Segment der interaktiven Unterhaltungssoftware, veröffentlicht am 08.November Der Herr der Ringe Die 2 Türme für PlayStation 2 und Gameboy Advance. Basierend auf der monumentalen Verfilmung des Fantasy-Klassikers von J.R.R. Tolkien durch New Line Cinema, beinhaltet das Videospiel Der Herr der Ring, Die zwei Türme sowohl Elemente aus dem Film als auch atemberaubende Spielelemente und bietet dem Spieler damit ein überwältigendes interaktives Erlebnis. Der Spieler kann die mitreißendsten Momente aus den ersten beiden Filmen, "Die Gefährten" und "Die zwei Türme", im Spiel noch einmal durchleben.

Mittelerde wird mit viel Liebe zum Detail zum Leben erweckt. In über 16 Missionen (nur PS2) wird der Spieler Schauplätze aus den beiden ersten Filmen wiedererkennen. Ebenfalls im Spiel enthalten ist die Musik aus dem Film, für die Howard Shore einen Oscar erhielt.

Electronic Arts hat sich weltweit die exklusiven Lizenzrechte gesichert, die es dem Unternehmen ermöglichen, Spiele basierend auf der monumentalen Trilogie von New Line Cinema zu entwickeln. Die zwei Türme ist das erste Spiel einer ganzen Der Herr der Ringe-Serie.

Aussender: Electronic Arts
Ansprechpartner: Markus König