pts20060911017 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Eine kulinarische Reise durch Deutschland

2. bundesweite kulinarische Aktionswoche der Paracelsus-Kliniken


Osnabrück (pts017/11.09.2006/11:09) Unter dem Motto "Das Leben des Paracelsus um 1500 kulinarisch begleitet" wurde bereits im vergangenen Jahr die erste bundesweite Küchenaktion der Paracelsus-Kliniken erfolgreich durchgeführt. "Die Resonanz auf diese Aktion hat gezeigt, dass unsere Patienten Kreativität bei den Mahlzeiten wünschen. Gerade die Mahlzeiten sind für viele Patienten die Höhepunkte des Tages. Daher ist es von besonderer Wichtigkeit, dass wir diesem Wunsch nach gastronomischer Vielfalt entsprechen und neue Ideen in Bezug auf die Bewirtung entwickeln", sagt Silvia Kerst, Unternehmenssprecherin.

In diesem Jahr stellen die Küchenchefs der Paracelsus-Kliniken wieder einmal mehr die gastronomische Qualität ihrer Küchen unter besonderen Beweis. Unter dem Motto "Eine kulinarische Reise durch Deutschland" verwöhnen die teilnehmenden Paracelsus-Küchen ihre Patienten in der Zeit vom 11. bis zum 17. September jeden Tag mit einer anderen Bundeslandspezialität. Die Angebotspalette reicht dabei vom "Hessischen Tellerfleisch" am Montag bis zum "Marinierten Kalbsrollbraten auf westfälischer Senfrahmsauce" am Sonntag. Aber nicht nur die besonderen Gaumenfreuden, sondern auch die begleitenden Maßnahmen dieser Aktion werden den Krankenhausaufenthalt der Patienten verkürzen und das Bewirtungsprogramm zum Höhepunkt des Kliniktages machen. So wird ein Reiseführer der Bundesländer Wissenswertes vermitteln, und die Rezeptkarten des Tages können gesammelt oder als Postkarte lieben Bekannten gesendet werden. Zusätzlich sind hausindividuelle Aktivitäten geplant.

Der besondere Clou der Aktionswoche ist das Gewinnspiel. Mitmachen kann jeder und der Hauptpreis ist ein Candle-light-Überraschungsmenü, live gekocht von den Paracelsus-Kochprofis beim Gewinner zu Hause. Weitere Informationen unter http://www.paracelsus-kliniken.de

Zeichen: 1.974

Für Rückfragen der Redaktion:

Silvia Kerst
Paracelsus-Kliniken Deutschland
Tel.: 0541 - 6692-121

(Ende)
Aussender: consilium publicandis
Ansprechpartner: Philip Duckwitz
Tel.: ++49 2236 87 25 28
E-Mail: duckwitz@publicandis.de
|