pts20060915020 Tourismus/Reisen, Handel/Dienstleistungen

Eine Klasse - ein Preis

Neu: gogogo Versicherung für Gruppen- und Klassenreisen

Neunkirchen Seelscheid (pts020/15.09.2006/12:26) Ab sofort gibt es eine unkomplizierte Internet-Versicherungslösung für Gruppenreisen: Die gogogo Versicherung. Damit bringt die Dr. Walter GmbH als erster Anbieter ein Versicherungsprodukt auf den Markt, bei dem ein Preis für eine Gruppe gilt. Wurden bislang für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer Reisegruppe Beiträge ermittelt, die dann zusammengerechnet den Gesamtversicherungsbeitrag ergaben, kann die gogogo Versicherung pauschal für eine Gruppe bzw. Klasse abgeschlossen werden, so dass eine komplizierte Einzelberechnung nach Teilnehmern und Aufsichtspersonen entfällt.

Der neue pauschale Tarif gilt für Gruppen-, Klassen- und Studienreisen mit bis zu 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, bis zu einer Reisedauer von 14 Tagen sowie bis zu einem maximalen Gesamtreisepreis von 15.000 Euro. Weitere Reisende oder eine längere Reisedauer können gegen Zuschlag versichert werden.

gogogo ist ein Online-Produkt, das unkompliziert über die Website http://www.gogogo-versicherung.de abgeschlossen wird. Der Nutzer erhält die Versicherungsbestätigung direkt online und anschließend zusätzlich per E-Mail. Außerdem werden auf der Website wichtige Informationen zu Preisen, Leistungen sowie zum Verhalten im Schadensfall gegeben.

Um die Reisegruppe umfassend und unkompliziert abzusichern, bietet die gogogo Versicherung einen kombinierten Versicherungsschutz. Eingeschlossen sind:

* Haftpflichtversicherung mit Schutz bei Mietsachschäden und Aufsichtspflichtverletzungen
* Unfallversicherung
* Reisekrankenversicherung inklusive medizinisch notwendigem Rücktransport
* Reiserücktrittsversicherung mit Lehrerausfallversicherung

Besonderes Highlight: Bei der Reiserücktrittskostenversicherung sind als besondere Leistungen auch der Reiserücktritt wegen einer Nichtversetzung in die nächste Klasse und eine Lehrerausfallversicherung integriert. Die Lehrerausfallversicherung deckt das Risiko ab, dass eine Klassenreise abgesagt werden muss, weil der aufsichtsführende Lehrer aus einem versicherten Grund nicht an der Schulfahrt teilnehmen kann.

Der Dr. Walter GmbH ist es gelungen, ein neues, innovatives Produkt für Gruppen und Klassenfahrten zu entwickeln: "Wir setzen uns grundsätzlich dafür ein, für unsere Kunden maßgeschneiderte, sinnvolle und erschwingliche Konzepte zur Deckung ihrer Reiserisiken zu entwickeln", begründet Reinhard Bellinghausen, Geschäftsführer der Dr. Walter GmbH, das einfache und günstige Versicherungskonzept von gogogo.

-> http://www.gogogo-versicherung.de

Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Frau Sabine Ufer
Dr. Walter GmbH