pts20070322008 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Ein ganzes Leben in nur fünf Minuten online zu PDF gebracht

Der professionelle Lebenslauf entscheidet über "Sein oder nicht Sein"

Wien (pts008/22.03.2007/09:00) Mit der neuen Internetplattform http://www.lebenslauf24.at wird die professionelle Online Erstellung des persönlichen Lebenslaufs zum Kinderspiel. In einfachen Schritten wird nach dem Konzept "Anmelden - Ausfüllen - Fertig" binnen weniger Minuten ein individueller und professionell gestalteter Lebenslauf im PDF-Format erstellt. Dieser entscheidet oft über Erfolg oder Scheitern einer Bewerbung.

Der Benutzer füllt nach der kostenlosen Anmeldung vordefinierte Felder wie Angaben zur Person, Arbeitserfahrung, Schul- und Berufsbildung, Persönliche Fähigkeiten, Sprachen, etc. aus. Anschließend werden noch verschiedene Designs und optionale Zusatzfelder angeboten. Weiters kann auch ein eigenes Foto hochgeladen werden. Die Daten werden im persönlichen Account gespeichert, um später wieder auf diese zugreifen zu können. Somit ist eine Wiederverwendung bzw. Aktualisierung jederzeit gewährleistet.

Nach der Voransicht wird ein PDF-File in Echtzeit erstellt und dem Benutzer entweder per eMail zugesandt und/oder zum Download angeboten. Dieses kann dann beliebig oft geändert und für Bewerbungen verwendet werden.

Geschäftsführer Alexander Klim zu seiner neuesten Idee: "Wir können den Jobsuchenden die Arbeit nicht ganz abnehmen. Allerdings können wir die Arbeit erleichtern und dieser so wichtigen Unterlage eine professionelle Struktur und das richtige Aussehen verleihen. Ich bin überzeugt, dass unser neues Projekt für jeden Arbeitssuchenden einen Gewinn darstellt."

Das lebenslauf24.at Service wird zu Beginn komplett kostenlos angeboten, später soll zwischen einer kostenlosen Standard-Version sowie einer hoch professionellen kostenpflichtigen Profi-Version (gegen einen geringen Betrag) unterschieden werden.

Weiters ist ein breites Spektrum an nützlichen Tipps und Tricks rund um die erfolgreiche Bewerbung auf dieser Plattform zu finden.

Lebenslauf24.at ist ein weiteres Portal der ABN eSolutions & Consulting.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Alexander Klim
Tel.: +43 (0) 664 133 1988