pts20120207020 Produkte/Innovationen, Medizin/Wellness

Edition EDELWEISS jetzt auch in österreichischen Apotheken

Junge Kosmetikmarke erobert den Markt - "Made for Beauty. Made in Austria"

Graz (pts020/07.02.2012/14:05) Nur wenige Wochen nach der Markteinführung der Edition EDELWEISS blüht das junge Kosmetikpflänzchen nun bereits auch in den österreichischen Apotheken. Die erfolgsversprechende Geschäftsidee rund um eine Anti-Aging Kosmetik aus dem Extrakt der "Wunderpflanze" Edelweiss wuchs rund drei Jahre lang in Zusammenarbeit mit Kosmetikexperten, Entwicklungslabors und ästhetischen Praxen in Österreich und wurde im Dezember 2011 erstmalig in den Kosmetikmarkt "eingepflanzt". Seither wächst und gedeiht das Geschäftskonzept und die Edition EDELWEISS erfreut sich zunehmender Bekanntheit.

In einem ersten Schritt wurde die hochwirksame und exklusive Hautpflegelinie in einer Startedition über ausgewählte Partner wie Ärzte und Kosmetikstudios sowie über den eigenen Onlineshop vertrieben. Der Sprung in die Apotheken war der nächste logische Schritt für das Unternehmen siin life GmbH, das hinter der Marke Edition EDELWEISS steht. Da Qualität bei siin vor Quantität steht, wird der Aufbau des Apotheken-Netzwerks nun Zug um Zug aufgebaut.

Über 40 natürliche Wirkstoffe - für frisches und strahlendes Aussehen in jedem Alter

Das Edelweiss, der weiße Stern der Alpen, kann seit tausenden von Jahren unter härtesten Klimabedingungen überleben und erblüht immer wieder in voller Schönheit. Seine mehr als 40 verschiedenen Naturwirkstoffe haben eine außergewöhnlich hohe antioxidative Wirkung. Die Gerbstoffe des Edelweiss wirken hautstraffend, der hohe Anteil an Flavonoiden antibakteriell und entzündungshemmend. Die kostbaren Edelweiss-Extrakte verleihen der Haut in kurzer Zeit jugendlich strahlendes Aussehen und beugen der Hautalterung gezielt und wirkungsvoll vor.

Erstmalig: Einzigartige Tiefenwirkung mit Edelweissextrakten

Mit der Edition EDELWEISS ist es gelungen, ein in der Heilmedizin angewandtes System zu übernehmen und so erstmalig die wertvollen Edelweiss-Inhaltsstoffe in tiefere Hautschichten einwirken zu lassen. Dieses sogenannte Liposomen-System sorgt dafür, dass die Wirkstoffe gezielt den Hautzell-Aufbau und die Kollagenproduktion unterstützen und damit gegen Falten aller Art effizient eingesetzt werden. Mit dem Edelweiss-Extrakt wirken in der Edition EDELWEISS auch noch weitere hochpotente Wirkstoffe, wie Syn-Ake, Hyaluronsäure und Aquafill. Auch diese Wirkstoffe werden mit Hilfe des Liposomensystems verkapselt bis in die tieferen Hautschichten geführt.

Von der Reinigung und Tiefenpflege bis zum 24-Stunden-Rundum-Schutz.

Die Edition EDELWEISS besteht vorerst aus sechs Produkten, die in ihrer Wirkstoff-Zusammensetzung aufeinander abgestimmt sind und sich in ihrer Wirkung gegenseitig zusätzlich verstärken. Um die wertvollen Wirk- und Inhaltsstoffe der Edition EDELWEISS vor Keimen und äußeren Einflüssen zu schützen, werden alle Produkte ausschließlich in lichtgeschützten Pumpspendern angeboten. Aufgrund der großen Kundennachfrage wird intensiv an einer Ausweitung der Serie in Richtung Augen- und Lippenpflege gedacht und bereits entwickelt.

Webseite: http://www.siin-life.at

Aussender: siin life GmbH