pts20120911024 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Japan entdeckt Edelweiss und siin

Japanisches Staats-TV berichtet über innovatives Kosmetikunternehmen aus Graz

Graz (pts024/11.09.2012/14:10) Das japanische Staatsfernsehen (NHK) stattete Österreich einen Besuch ab, um seinen Zuschauern die sogenannte "ewig Schöne", das Edelweiss, näherzubringen. Im Fokus standen dabei die Bemühungen des Grazer Kosmetikunternehmens siin, dessen innovative Anti-Aging-Hautpflege Edition Edelweiss seit 2012 in allen österreichischen Apotheken erhältlich ist. siin bemüht sich um die Erhaltung des Edelweiss und arbeitet mit Forschungspartnern daran, das Edelweiss großflächig anzubauen und daraus innovative Wirkstoffe zu gewinnen.

Made for Beauty - Made in Austria
In der Edition Edelweiss setzen die engagierten Kosmetikentwickler von siin die Wunderkraft dieses außergewöhnlichen Naturmythos ein. Mit seinen mehr als 40 natürlichen Wirkstoffen ist das Edelweiss hochwirksam und reduziert nachweisbar Falten aller Art. Eine exklusive Hautpflege made in Austria.

Das japanische Fernsehen bringt mit dieser Reportage "das Wunder Edelweiss" seinen Sehern näher. Die TV-Produktion gewährt Einblick in ein erstes Edelweiss-Anbaugebiet in der Steiermark, Forschungsbemühungen in Innsbruck sowie Hartberg und berichtet über die hochwirksamen Kosmetikprodukte von siin.

Forschung für das Edelweiss
Kam das Edelweiss vor tausenden von Jahren aus Asien in unseren Kulturraum, ist es heute eine geschützte und vom Aussterben bedrohte Naturkostbarkeit in unseren Alpen. Der Klimawandel tut das Seine dazu.

Unter der Führung von siin arbeiten in einem aktuellen Forschungsprojekt nun Wissenschaftler und Kosmetikexperten daran, aus eigenen biologischen Anbauflächen in Österreich in den nächsten 2 Jahren hochwertige und innovative Wirkstoffe für die Produkte von siin zu entwickeln. Letztendlich soll durch die geplanten Anbaugebiete in Österreich das mögliche Aussterben "der ewig Schönen", wie das Edelweiss auch genannt wird, verhindert werden.

Edition Edelweiss von siin
Die Edition Edelweiss mit den hochwertigen Edelweisswirkstoffen wird in den österreichischen Apotheken und im Internet angeboten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.siin-life.at .

Hier können Sie den japanischen TV-Beitrag ansehen:

Aussender: siin life GmbH / betreuende Werbeagentur ZZYZX Communications
Ansprechpartner: Mag. (FH) Thomas Kraus