pts20090921034 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

ecommerce conference geht im November 2009 auf Tour

Die erfolgreiche Roadshow wieder mit vielen aktuellen Highlights

.

München (pts034/21.09.2009/15:00) Moderne Produktpräsentation, Optimierung der Vertriebsprozesse und das richtige Marketing sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für E-Commerce mit hohen Konversionsraten. Einschlägige Experten präsentieren auf der 6. Herbst-Tour praxisrelevante Lösungen und Strategien für E-Commerce-Leiter, Online Shop Betreiber und branchenübergreifend Entscheider aus mittelständischen bis großen Betrieben. Die eintägige Konferenz wird in Düsseldorf (3. November), München (10. November) und Hamburg (17. November) stattfinden. Die Programme bieten praxisnahes Know-how anhand vieler Fallbeispiele und informieren über die aktuellen Trends. Das Programm, das in den drei Städten leicht variiert, verspricht wieder kompaktes Know-how für den Praktiker.

Auf welche Trends man 2010 setzen sollte, empfiehlt Andreas Schwend von dmc digital media center in seinem Einführungsvortrag. Zum einen sind technische Möglichkeiten für attraktive Produktdarstellungen - Videos, 360°-Ansichten oder andere kreative Lösungen - wichtige Voraussetzungen für Erfolg im E-Commerce, wie Jörg Simon von HSE24 weiß. Dass auch gute Usability und Web-Controlling den Verkaufserfolg steigern, erläutern Referenten von T-Systems Multimedia Solutions und Webtrekk. Von mediawave und Visions new media gibt es Erfahrungsberichte zur Magento Shop Software. Auch die richtige Marketing-Strategie unterstützt die Traffic-Generierung und steigert somit die Abverkaufszahlen. Thomas Striegl von mission unterstreicht dies durch seinen Vortrag zum gezielten Einsatz von E-Mail Marketing.

Wie Vertriebsprozesse effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten sind, erläutert Beat Koch von Intrum Justitia am Beispiel des Versandhandels, der in vieler Hinsicht Vorreiter beim E-Commerce ist. Daneben können ein effizientes Risikomanagement - dargestellt von Andreas Schulz von Expercash - und ein zuverlässiger Zahlungsverkehr, wie ihn Thomas Grabner von paysafecard empfiehlt, Gewinn steigernd wirken. Abschließend setzt die Rechtsexpertin Dr. Kerstin A. Zscherpe den E-Commerce-Prozess in den notwendigen juristischen Rahmen.

Mehr Infos und Anmeldung unter http://www.ecommerce-conference.de

Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:

Mit Wirkung zur Jahresmitte 2009 führte die Verlagsgruppe Ebner Ulm die Aktivitäten ihrer Veranstaltungstochter Penton Media GmbH mit dem Fachzeitschriftenbereich der Neuen Mediengesellschaft Ulm mbH zusammen. Hier entstehen an den Verlagsorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a..

Sie decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference mit diversen powerdays, PHP World Kongress, iPhone developer conference, RIA World, Internet World - Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing und E-Commerce.

Pressekontakt:

Peggy Paschold