pts20070601020 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

eBay.at: Motorradausflug mit Minister Erwin Buchinger zugunsten Behindertensport

Politiker und Prominente legen sich für den Versehrtensportclub-Villach ins Zeug

Wien (pts020/01.06.2007/12:25) Dr. Erwin Buchinger, Bundesminister für Soziales und Konsumentenschutz, ist ein begeisterter Biker. Wer ihn bei einem seiner Motorrad-Ausflüge begleiten will, steigert ab 2. Juni unter http://pages.ebay.at/communityhilft/ mit und unterstützt damit den Versehrtensportclub-Villach ( http://www.vsc-villach.at/ ). Der Höchstbieter dieser Auktion kann auch seine besten Motorrad-Freunde zum Ausflug mitbringen. Für die Versorgung aller Teilnehmer mit Essen und Trinken wird von den Veranstaltern gesorgt.

Neben der Versteigerung mit Minister Erwin Buchinger laufen bei eBay.at jetzt noch viele weitere Charity-Auktionen mit prominenter Unterstützung, bei denen Sportgedanke, Spaß und die Gelegenheit, Gutes zu tun, nicht zu kurz kommen. Mit dem Gesamterlös aus den Versteigerungen wird der Behindertensport direkt über den VSC-Villach - wie zum Beispiel mit der Anschaffung und Adaptierung von Rollstühlen und Fahrrädern für bedürftige Behinderte - gefördert.

Gerfried Düregger, Obmann des VSC-Villach, baut auf die Mithilfe der bekannt spendenfreudigen österreichischen eBay-Nutzer: "Wir sind sehr stolz, dass so viele Politiker und Prominente - allen voran Herr Bundesminister Buchinger - sich für die Versteigerungen bei eBay zur Verfügung stellen. So lernen nicht nur viele Menschen unsere Anliegen näher kennen, sie können auch noch ein unvergessliches Erlebnis ersteigern und gleichzeitig unsere Arbeit unterstützen."

Weitere prominente Versteigerungen von 2. - 12. Juni
Pedalritter mit guter Kondition können um eine Radtour mit Radsportprofi Bernhard Eisel (T-Mobile Team) und Paralympics Silbermedaillengewinner Wolfgang Dabernig in Kötschach-Mauthen im Gailtal inklusive Einkehr im Gailtaler Hof mitbieten.

Ebenfalls für einen sportlichen Tag mit wahlweise Wandern, Ski- oder Radfahren stellt sich Landeshauptmann-Stellvertreterin Dr. Gaby Schaunig zur Verfügung.

Wer das neue EM Stadion in Klagenfurt besichtigen will, kann das gemeinsam mit Armin Assinger und Klagenfurts Bürgermeister Dkfm. Harald Scheucher tun, vorausgesetzt er steigert bei eBay.at darum mit. Der Höchstbieter und eine Begleitperson nehmen an der Besichtigung und einem anschließenden Empfang im kleinen Kreis teil. Persönliche Atmosphäre garantiert.

Für Fußball-Fans, die das neue Stadion im Rahmen des Eröffnungspieles Österreich - Japan kennenlernen möchten, gibt es eine Einrittskarte und die Begleitung von Sportlandesrat Dr. Wolfgang Schantl zu ersteigern. Wenn man schon immer seine sportlichen Anliegen für das Land Kärnten dem zuständigen Politiker mitteilen wollte, sollte man hier auf jeden Fall mitbieten.

Um ein besonderes Gusto-Stückerl können Sammler von exklusiven Sportartikeln mitbieten: einer der ersten Humanic Schnallenskischuhe für das ÖSV Ski-Team aus dem Jahr 1966. Erik Schinegger hat bestätigt, dass er damals mit einem Schuh dieses Modells gefahren ist. Dieser Ski-Schuh ist so exklusiv, dass er selbst bei der Firma Humanic in der Sammlung fehlt! Nun steht er bei eBAy ebenfalls für den guten Zweck zur Auktion.

Last Chance: bis 2. Juni (Abend) zur Versteigerung bei eBay.at

Einige prominente Angebote stehen noch bis 2. Juni zugunsten des VSC-Villach zur Versteigerung: ein Atomic Rennski mit Unterschriften der Atomic Alpin Stars 2006/07. Für Wanderfreudige gibt es einen Tagesausflug mit Mag. Herbert Haupt in den Nationalpark Nockberge inklusive Mittagessen zu ersteigern, Kunstfreunde können behinderten Men-schen und gleichzeitig sich selbst etwas Gutes tun, indem sie um eine Kunstgrafik von Herbert Brandl, gestiftet von der Sammlung Essl, mitbieten.

Über das Engagement des VSC Villach: Der Versehrtensportclub-Villach weiß aus seiner langjährigen Erfahrung, dass Sport für behinderte Menschen mit ihren besonderen Voraussetzungen und Bedürfnissen ein sehr kostenintensives Hobby ist, das für viele an die Grenzen des Leistbaren geht. Doch gerade der Gesundheits- und Freizeitsport im Behindertenwesen, der in der Gesellschaft leider nicht die gleichen Förderungen erfährt wie der Spitzensport mit seiner Vorbildwirkung, ist immens wichtig für die Gesunderhaltung bzw. die Verbesserung der Gesundheit von beeinträchtigten Menschen. Daher bietet der Verein seit 1982 Menschen mit und ohne Behinderung vielfältige Möglichkeiten und Unterstützungen um sich im Gesundheits-, Freizeit- und Spitzensport zu betätigen.

Über eBay: eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit mehr als 200 Millionen registrierten Nutzern in 33 Ländern zum größten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Zur eBay.at Community gehören mittlerweile mehr als 1 Million ÖsterreicherInnen. Die eBay Austria GmbH hat ihren Sitz in Wien.

Kontakt für Presseanfragen

Versehrtensportclub Villach