pts20040706001 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

easyMonitoring - digitale SHAB-Überwachung

Täglich unternehmenswichtige Informationen

Zug (pts001/06.07.2004/08:00) Das jährliche Geschäftsergebnis optimieren heisst auch über wichtige Informationen wie Unternehmenspublikationen, Schuldenrufe, Neugründungen, Führungswechsel und Konkurse zu verfügen. easyMonitoring hat eine Onlineapplikation entwickelt, die schnell, günstig, zuverlässig und kundenspezifisch täglich die gewünschten Informationen liefert.

Die Grundlage für diesen Service ist eine Onlineapplikation, die 365 Tage im Jahr das Schweizerische Handelsamtsblatt (SHAB) überwacht. Dadurch werden keine, für Unternehmen wichtige Publikationen übersehen. Die Kunden bestimmen selbst, welche Abteilung mit welchen Informationen beliefert werden soll. Interessiert sich die Verkaufsabteilung am meisten für Neugründungen und das öffentliche Beschaffungswesen, richtet das Controlling das Augenmerk auf Schuldenrufe, Konkurse, Nachlassverträge und Schuldbetreibungen.

Täglicher Onlineservice nach Mass
Die Einsatzmöglichkeiten von easyMonitoring sind sehr vielfältig, weshalb das Produkt auch in verschiedenen Abteilungen zum Einsatz kommt. Via eMail liefert easyMonitoring täglich die gewünschten Informationen an die notwendigen Unternehmensbereiche und unterstützt die verantwortlichen Personen schnell und effizient bei der täglichen Arbeit.

Vielfältiger Einsatz
Für die Kunden-, Konkurrenz- und Lieferantenüberwachung stehen Veröffentlichungen wie Adress- und Zweckänderungen, Führungswechsel, Änderung der Rechtsform, Konkursinformationen, Schuldenrufe, Schuldbetreibungen, Nachlassverträge, usw. zur Verfügung. Die regionale Branchenüberwachung wird unterstützt durch Neueintragungen, Löschungen und Mutationen und die Verkaufsabteilung erhält z.B. Grundlagen und Informationen für Kundenakquisitionen durch die Überwachung des öffentlichen Beschaffungswesens, der Neugründungen sowie der Überwachung von Privatpersonen.

Kostengünstige Alternative
easyMonitoring bietet eine kostengünstige Alternative und entlastet, indem das SHAB täglich nach Vorgaben der Kunden digital überwacht wird. Zu überwachende Firmen, Stichwörter sowie Privatpersonen können schnell und einfach online definiert und erfasst werden. Verursachen die Überwachungskriterien einen Treffer, so werden die entsprechenden Publikationen per Email versendet. Versendete Publikationen werden nicht einzeln verrechnet.

Preis
Die Dienstleistung wird pauschal und jährlich offeriert und ist von der Menge der zu überwachenden Firmen resp. Stichwörter abhängig. Für 26 Franken pro Monat können bereits 30 Firmen, Personen oder Stichwörter überwacht werden. Die Überwachung von bis zu 500 Firmen, Personen oder Stichwörtern kostet 85 Franken pro Monat.

Kostenlose Testaccounts und sämtliche Informationen unter www.easyMonitoring.ch.

Aussender: Küng & Bütler Solutions GmbH
Ansprechpartner: Rouven Küng