pts20030704023 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

EA gibt Besetzung für "James Bond 007: Alles oder nichts" bekannt

Super-Model Heidi Klum ist die neue Gegenspielerin des britischen Geheimagenten


Brunn am Gebirge (pts023/04.07.2003/16:06) Electronic Arts (EA), Marktführer für interaktive Unterhaltungssoftware, gibt die Besetzung des im Herbst erscheinenden Videospiels "James Bond 007: Alles oder Nichts" aus dem Hause EA GAMES(TM) bekannt.

Pierce Brosnan steht als Doppelagent James Bond ganz oben auf einer Besetzungsliste. Neben dem Hauptcharakter sind John Cleese als "Q", Judi Dench als "M" sowie Richard Kiel als der legendäre "Jaws" mit von der Partie. In der Rolle von Bonds neuem Widersacher wird Willem Dafoe auftrumpfen, während Shannon Elizabeth in die Rolle des neuen virtuellen Bond-Girls Serena St. Germaine schlüpft. Last but not least tritt das deutsche Super-Model Heidi Klum als hinterhältige Katya Nadanova auf. Um das virtuelle Abenteuer noch realistischer zu gestalten, werden die charakteristischen Bewegungen der realen Schauspieler mithilfe von EAs "Cyperscanning"-Prozess ins Spiel integriert.

"Ich freue mich in dem virtuellen Abenteuer "James Bond 007: Alles oder Nichts" als britischer Geheimagent zurückkehren zu dürfen. Dies ist eine einzigartige Möglichkeit, der Rolle neues Leben einzuhauchen.", so Brosnan.

Die Original-Idee zur Story des Spiels stammt vom erfahrenen Bond-Drehbuchautoren Bruce Feirstein. Der Spieler erlebt das Abenteuer aus der Perspektive der dritten Person, wodurch die virtuelle Hollywood-Besetzung natürlich noch besser zur Geltung kommt.

"James Bond 007: Alles oder Nichts" wird im Herbst unter der Marke EA GAMES für PlayStation 2, das Xbox-Videospiel-System von Microsoft, Nintendo GameCube und Nintendo Game Boy Advance veröffentlicht.

ELECTRONIC ARTS (NASDAQ: ERTS), mit Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, ist das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware. ELECTRONIC ARTS (EA) wurde 1982 gegründet und erzielte im Geschäftsjahrjahr 2003 einen Umsatz von mehr als 2,4 Milliarden US Dollar. Das Unternehmen entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit Software für das Internet sowie Computer- und Videospiele. Durch die Verknüpfung so unterschiedlicher Medien wie Video, Fotografie und Computergrafiken mit der Arbeit professioneller Autoren und Hollywood-Regisseure überschreitet EA traditionelle Grenzen auf dem Weg zu einem der führenden High-Tech-Unternehmen in der Unterhaltungsindustrie des 21. Jahrhunderts. ELECTRONIC ARTS vermarktet seine Produkte unter drei verschiedenen Markennamen: EA SPORTS(TM), EA GAMES(TM) und EA.COM. Seit seiner Gründung vor 19 Jahren erhielt EA weltweit mehr als 700 bedeutende Auszeichnungen für herausragende Software. Weitere Informationen über die Produkte von EA sind im Internet unter http://www.electronicarts.de beziehungsweise http://www.ea.com erhältlich.
ELECTRONIC ARTS, EA SPORTS und EA GAMES sind eingetragene Marken von ELECTRONIC ARTS in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. EA.COM ist eine Dienstleistungsmarke von EA.com Inc.

(Ende)
Aussender: Electronic Arts
Ansprechpartner: Markus König
Tel.: 01/86670-22363
E-Mail: mkoenig@ea.com
|