pts20110606013 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

e-office Holland: Weiterer Partner für MatchPoint

Das Unternehmen e-office setzt auf MatchPoint für SharePoint-Lösungen

Basel (pts013/06.06.2011/10:55) MatchPoint verbreitet sich weiter: Mit e-office gewinnt Colygon einen weiteren zertifizierten Partner für ihr SharePoint Application Framework, der die Qualität seiner SharePoint-Lösungen damit verbessern und die bestehenden Einschränkungen in der SharePoint Funktionalität umgehen kann.

Die Human Software Organisation e-office wurde 1991 gegründet und unterstützt ihre Kunden darin, Arbeitsprozesse zu verbessern und damit die Arbeitsproduktivität zu steigern, indem sie die optimale digitale Arbeitsumgebung inklusive der passenden Portallösungen entwickelt. e-office verfügt über weitreichende Erfahrung und Kompetenzen im Bereich von Organisationsentwicklung und Verhaltensökonomik und stellt auf dieser Grundlage eine Arbeitsumgebung zur Verfügung, in der alle Mitarbeiter zu jeder Zeit mit allen verfügbaren Informationen und dem gesammelten Unternehmenswissen arbeiten können. Seit 20 Jahren entwickelt das niederländische Unternehmen virtuelle Arbeitsplätze mit ausgereiften Kollaborationsmitteln. e-office ist überzeugt, dass Technologie zwar ein Treiber ist, alleine aber nicht ausreicht, um wirklich produktive Kollaborationsformen innerhalb eines Unternehmens zu schaffen: Die Arbeitsmethodik und die physische Arbeitsumgebung der Mitarbeiter sind ein wichtiger Bestandteil des Erfolges. e-office hat einen Namen für diesen ganzheitlichen Arbeitsansatz entwickelt: work21. Das niederländische Unternehmen hat seinen Sitz in Houten bei Utrecht, beschäftigt rund 90 Angestellte und unterstützt Kunden wie Rabobank, Eiffel und UPC.

"MatchPoint ist ein SharePoint Framework, welches Best-Practices wie zum Beispiel eine zentralisierte Konfiguration für alle SharePoint Objekte anwendet und dadurch die Projektzeit und -kosten drastisch reduziert", erklärt Petra Stojanovic-van Kan, Commercial Director bei e-office. "Viele Unternehmen haben den Bedarf, komplexe Wissensarchive anzulegen und zur Verfügung zu stellen - aber sie haben weder die Ressourcen noch das Budget für den Aufwand, der nötig ist, um das Unternehmenswissen für alle aufzubereiten. MatchPoint bietet weitreichende zusätzliche Funktionalitäten für SharePoint an - was die Individualentwicklung obsolet macht und damit die Entwicklungszeit um mindestens 30% reduziert. Zusätzlich hilft MatchPoint mit automatischem Tagging den Aufwand des Endanwenders zu minimieren und maximiert gleichzeitig Sucherfolge mit einem starken, kontextuellen Search Interface und genauen Resultaten. Die lange Liste von Vorteilen für uns und unsere Kunden machte uns die Entscheidung, ein zertifizierter Partner für MatchPoint zu werden, sehr einfach", so Petra Stojanovic-van Kan.

"Mit zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Steigerung der Arbeitsleistung ihrer Kunden durch die Verbesserung von Arbeitsprozessen ist e-office ein idealer Partner für Colygon," sagt Gian-Franco Salvato, CEO von Colygon AG. "MatchPoint ist das perfekte Werkzeug um genau das zu tun; Colygon und e-office verbinden mit ihrer Zusammenarbeit Erfahrung, Kompetenz und technische Spitzenleistung. Wir sind davon überzeugt, dass viele niederländische Unternehmen von dieser einzigartigen Kombination profitieren können."

Seit März 2011 wird MatchPoint von der Colygon AG, einem Spin-off des Schweizer SharePoint Spezialisten itsystems AG, weiterentwickelt und international vertrieben. Das erfolgreiche SharePoint Application Framework, das von der Gartner Group ausgezeichnet wurde, ermöglicht Unternehmen und deren Projektteams, bessere SharePoint -Lösungen in weniger Zeit zu bauen. Colygon startete die europäische Markteinführung von MatchPoint im März und hat bisher 11 Partner in 8 verschiedenen Ländern.

Aussender: Colygon AG
Ansprechpartner: Gian-Franco Salvato