pts20060227011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

E-Day: Inode heuer dreimal dabei

Schwerpunkte: Hosted Exchange und Internet-Telefonie

Wien (pts011/27.02.2006/10:02) "Chancen elektronisch nutzen" - So lautet das Motto des diesjährigen E-Days der Wirtschaftskammer Österreich. Der Auftakt des bereits zum siebenten Mal stattfindenden Branchenevents erfolgt in Wien am 1. März 2006. Inode ist hier, aber auch in Salzburg (02.03.06) und in Villach (16.03.06), mit Vorträgen und einem Infostand dabei. "Der E-Day hat sich als Business Plattform längst etabliert und bietet auch uns den optimalen Rahmen, um mit bestehenden und potentiellen Kunden, mit Partnern und Interessierten persönlich in Kontakt zu treten", erklärt Inode CEO Michael Gredenberg. Inode steht a seinem Infostand für individuelle Fragen zur Verfügung und beteiligt sich mit zwei Vorträgen am Programm des E-Day.

Zwei Inode Vorträge
Im Rahmen des Themenbereiches "Moderne Arbeitsmethoden für KMU" hält Inode Produktmanager Ronald Egerth einen Vortrag, bei dem er die Hosted Variante des Groupware- und Messagingsystems Microsoft Exchange 2003 einem Reality Check unterzieht. Dabei wird er die Vorteile des Systems klar heraus arbeiten: Outlook Netzwerk- und Gruppenfunktionalität sowie mobiler Zugriff auf E-Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben - ohne Investitionen in Server und Administration. Ronald Egerths Vortrag findet in der Zeit von 12.15 bis 14.00 Uhr im Franz Dworak Saal der WKÖ statt. Die Einsparungs- und Optimierungspotenziale, die die Internet-Telefonie für KMU bietet, präsentiert Thomas Helfert, Leiter des Produktmanagements bei Inode, im Rudolf Sallinger Saal in der Zeit zwischen 16.00 und 18.00 Uhr im Themenblock "Digitales Unternehmen: Einkaufen und Verkaufen online".

E-Marketing und Voice over IP
Der E-Day in Salzburg widmet sich heuer den aktuellen Trends der IT-Branche mit speziellem Blickpunkt auf das Thema E-Marketing. In Villach dagegen steht das Thema Voice over IP im Vordergrund des Interesses. Inode präsentiert seine Schwerpunktthemen, Hosted Exchange und Managed Security, auf allen drei Veranstaltungen. Darüber hinaus beraten die Inode Experten zu den Themen entbündeltes Breitbandinternet, Internettelefonie, Webhosting, Serverhousing, Vernetzung und Sicherheitslösungen.

E-Day Wien
01.03.06, 9.00-19.00 Uhr
Wirtschaftskammer Österreich
Wiedner Hauptstr. 64

E-Day Salzburg
02.03.06, 13.00-20.00 Uhr
WIFI Salzburg
Julius-Raab-Platz 2a, 5027 Salzburg

E-Day Villach
16.03.06, ab 17.00 Uhr
Congress Center Villach
Europaplatz 1, 9500 Villach

Aussender: Inode Telekommunikations- und Dienstleistungs GmbH.
Ansprechpartner: Mag. Gabriela Mair
E-Mail: gabriela.mair@inode.info