pts20060210017 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Dole Europe mit einem neuen Slogan zum Thema gesunde Lebensführung

Paris (pts017/10.02.2006/12:12) Dole Europe SAS hat einen neuen Slogan, der gesunde Lebensführung propagiert. Der Slogan 'Dole makes you feel GOOD' wird zusammen mit dem Dole-Logo in der Kommunikation mit Konsumenten und Einzelhändlern in ganz Europa eingesetzt und das Engagement von Dole Europe für eine gesunde Lebensführung sowie die Vorteile des Verzehrs von Obst und Gemüse herausstellen.

"Dole hat es sich zur Aufgabe gemacht, Aufklärung über gesunde Lebensführung und Wohlbefinden zu betreiben, und propagiert eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse sowie regelmäßige Bewegung", erklärt Martine Indermuhle, Nutrition Manager von Dole Europe.

Die Wissenschaft entdeckt ständig neue Inhaltsstoffe in Obst und Gemüse, die Krankheiten verhindern und das Altern verlangsamen können. In den USA ist Dole durch die Beteiligung an der Gesundheitskampagne "5 bis 9 am Tag" und das kürzlich eröffnete Dole Nutrition Institute bereits führend in der Ernährungsberatung. Das Dole Nutrition Institute wurde gegründet, um der Öffentlichkeit durch Forschung und Aufklärungskampagnen einfachen Zugang zu Informationen über Ernährung und Gesundheit zu verschaffen. Andere Projekte sind der Bau eines Dole Wellness Centers und eines Dole Zentrums für Ernährungsforschung.

"Wir wollen die Erfahrungen, die Dole auf den Gebieten Ernährung und Wohlbefinden in den USA gesammelt hat, nutzen und die Botschaft nach Europa tragen", so Benoît Galland, Präsident von Dole Europe.

Man plant jetzt Veranstaltungen und Partnerschaften mit öffentlichen und privaten Organisationen in mehreren europäischen Ländern und auf paneuropäischer Ebene, um diesen Anspruch umzusetzen. Außerdem wird Dole spezielle Veranstaltungen und Kampagnen für Einzelhändler organisieren, um das Bewusstsein der Konsumenten für das Thema zu schärfen.

Dole wird auch in Südeuropa aktiv sein, wo der neue Dole-Slogan in die Landessprachen übertragen wird.

Über Dole
Die Dole Food Company, Inc. ist mit einem Umsatz von $5,3 Mrd. in 2004 der weltgrößte Produzent und Anbieter von frischem Obst, frischem Gemüse und frischen Schnittblumen bester Qualität. Dole vertreibt ein wachsendes Sortiment abgepackter und tiefgefrorener Produkte und ist Branchenführer bei Ernährungsforschung und beratung.

Kontakt: Martine Indermuhle
Dole Europe SAS