pts20101214012 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

DIMOCO - innovativster Kooperationspartner 2010

Mobile Messaging- und Payment-Anbieter erhielt Auszeichnung in Ungarn

Brunn am Gebirge, Österreich (pts012/14.12.2010/09:51) Der internationale Mobile Messaging- und Payment-Anbieter DIMOCO http://www.dimoco.at wurde am 29. November 2010 in Ungarn im Rahmen einer Abendveranstaltung von Telekom Ungarn (Magyar Telekom Plc) zum innovativsten Kooperationspartner 2010 gekürt. Als besonders innovativ hervorgehoben wurde die von DIMOCO entwickelte und bereits nun mehrfach ausgezeichnete 2D Mobile Ticketing Lösung. Das vor 10 Jahren in Österreich gegründete Unternehmen verfügt über einen Hauptsitz in Brunn am Gebirge (Niederösterreich).

"Von der Telekommunikationsbranche einen derart angesehenen Preis zu erhalten, ist für uns eine tolle Auszeichnung", so Roland Tauchner, DIMOCO Chief Executive Officer.

DIMOCO erhält Auszeichnung als innovativster Kooperationspartner
Der internationale Mobile Messaging und Payment Anbieter DIMOCO http://www.dimoco.at wurde 2010 zum innovativsten Kooperationspartner innerhalb des Telekom-Großkunden-Geschäfts gekürt. Diese Auszeichnung ist eine besondere Ehrung, die jährlich von der Telekom Ungarn verliehen wird.

Mobile Ticketing erhielt einen besonderen Stellenwert
Besonders hervorgehoben bei der Preisverleihung wurde die von DIMOCO entwickelte und patentierte Mobile Ticketing Lösung. Bereits im Jahr 2009 wurde diese bei der GINNT Expo mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Mehr Informationen dazu unter: http://fwd4.me/qTy

Der Preis: Gömböc
Für eine Besonderheit sorgte zudem der überreichte Preis, so besteht dieser aus einer Kugelform, die unter dem Schlagwort "Gömböc" bekannt ist. Der Begriff leitet sich aufgrund seiner Kugelform vom ungarischen Wort "gömb" also Kugel ab und wurde von den ungarischen Mathematikern Gábor Domokos und Péter Várkonyi entwickelt. Ähnlich wie bei Schildkröten, Stehaufmännchen und derartigen aus der Natur bekannten Gebilden - kommt der Gömböc immer in seine Ursprungsform zurück. Er befindet sich in stabiler Gleichgewichtslage. Mehr Informationen dazu unter: http://www.gomboc.eu

Über DIMOCO
DIMOCO - Direct Mobile Communications GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt heute zu den führenden Mobile Service Anbietern. Mit einem umfangreichen Produktportfolio in den Bereichen Mobile Messaging und Payment richtet sich DIMOCO an Unternehmen, die mobile Lösungen zur Erreichung ihrer Zielgruppe einsetzen. Mehr als 50 Mitarbeiter konzentrieren sich auf die ständige Weiterentwicklung der innovativen Services. Neben der Zentrale in Österreich/Brunn am Gebirge verfügt DIMOCO über zahlreiche Auslandsniederlassungen - wie der in Ungarn.

Aussender: DIMOCO Direct Mobile Communications GmbH
Ansprechpartner: Mag. (FH) Margit Anglmaier