pts20220421028 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Digitalisierung und Ökologisierung

i2s Future Lab des Institute for Innovation Systems der FH St. Pölten am 3.5.2022


St. Pölten (pts028/21.04.2022/15:55)

Am 3. Mai lädt das Institute for Innovation Systems (i2s) der Fachhochschule St. Pölten zum ersten i2s Future Lab unter dem Motto "Digitalisierung und Ökologisierung - Widerspruch oder Notwendigkeit?".

Unsere Gesellschaft steht vor komplexen Herausforderungen, denen wir nur gemeinsam begegnen können. Disruptionen durch neue Technologien, Klimawandel sowie kulturelle und geopolitische Veränderungen müssen in ihrer systemischen Verwobenheit betrachtet und verstanden werden.

Das i2s Future Lab versteht sich als Netzwerk- und Diskussionsplattform für Expert*innen und Opinion Leaders an der Schnittstelle zwischen Ökologisierung und Digitalisierung.

Die Veranstaltung wirft unter der Frage "Digitalisierung und Ökologisierung - Widerspruch oder Notwendigkeit?" einen Blick in die Zukunft: Wie können wir Innovationen nutzen, um unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren? Welche Rolle spielt dabei die Digitalisierung? Und wie gelingt der Übergang zu einer nachhaltigen, ressourceneffizienten und wettbewerbsfähigen Wirtschaft und resilienten Gesellschaft?

Das Programm

Es sprechen und diskutieren Nicole Unger (Life Cycle Assessment Specialist / Mondi), Thomas Salzer (Präsident / Industriellenvereinigung NÖ & CEO / Salzer Gruppe), Gabriele Faber-Wiener (Founder / Center for Responsible Management & CSR- und Kommunikationsexpertin), Andreas Tschas (CEO & Co-Founder / Glacier, Klimaschutz-Community) und Frederick Busch (Project Manager Sustainability Reporting / nexxar).

Im Anschluss gibt es ein Get-Together mit Buffet.

Wir bitten um Anmeldung zum Event unter https://www.fhstp.ac.at/de/anmeldung/anmeldung-i2s-future-lab

i2s Future Lab
3.5.2022, 18 bis 21 Uhr, FH St. Pölten
https://www.fhstp.ac.at/de/newsroom/events/i2s-future-lab

Institute for Innovation Systems
https://iis.fhstp.ac.at

Über die Fachhochschule St. Pölten
Die Fachhochschule St. Pölten ist Anbieterin praxisbezogener und leistungsorientierter Hochschulausbildung zu den Themen Medien, Kommunikation, Innovation, Digitale Technologien, Informatik, Security, Bahntechnologie, Gesundheit und Soziales. 26 Studiengänge und zahlreiche Weiterbildungslehrgänge bieten ca. 3700 Studierenden eine zukunftsweisende Ausbildung. Neben der Lehre widmet sich die FH St. Pölten intensiv der Forschung. Die wissenschaftliche Arbeit erfolgt zu den oben genannten Themen sowie institutsübergreifend und interdisziplinär. Die Studiengänge stehen in stetigem Austausch mit den Instituten, die laufend praxisnahe und anwendungsorientierte Forschungsprojekte entwickeln und umsetzen.

Informationen und Rückfragen:
Mag. Mark Hammer
Fachverantwortlicher Presse
Marketing und Unternehmenskommunikation
T: +43/2742/313 228 269
M: +43/676/847 228 269
E: mark.hammer@fhstp.ac.at
I: https://www.fhstp.ac.at/de/presse

Pressetext und Fotos zum Download verfügbar unter: https://www.fhstp.ac.at/de/presse
Allgemeine Pressefotos zum Download verfügbar unter: https://www.fhstp.ac.at/de/presse/pressefotos-logos

Die FH St. Pölten hält ausdrücklich fest, dass sie Inhaberin aller Nutzungsrechte der mitgesendeten Fotografien ist. Der Empfänger/die Empfängerin dieser Nachricht darf die mitgesendeten Fotografien nur im Zusammenhang mit der Presseaussendung unter Nennung der FH St. Pölten und des Urhebers/der Urheberin nutzen. Jede weitere Nutzung der mitgesendeten Fotografien ist nur nach ausdrücklicher schriftlicher Zustimmung (Mail reicht aus) durch die FH St. Pölten erlaubt.

Natürlich finden Sie uns auch auf Facebook und Twitter: https://www.facebook.com/fhstp und https://twitter.com/FH_StPoelten

(Ende)
Aussender: FH St. Pölten
Ansprechpartner: Mark Hammer
Tel.: +43 2742 313 228 269
E-Mail: mark.hammer@fhstp.ac.at
Website: www.fhstp.ac.at
|