pts20210126009 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Digitale Aus-, Fort- und Weiterbildung vom AMS gefördert - bis zu 60 Prozent

Förderung in der Kurzarbeit noch bis 31.3.2021

Graz (pts009/26.01.2021/09:00) Sie haben noch Mitarbeiter*innen in der Kurzarbeit? Wussten Sie, dass der Arbeitsmarktservice (AMS) 60 Prozent der digitalen Aus-, Fort und Weiterbildungsmaßnahmen in der Kurzarbeit fördert?

Wir, die bit media e-solutions hat sich aus diesem Grund Bildungsmaßnahmen für ihre Mitarbeiter*innen überlegt, welche auch Seitens des AMS gefördert werden. Mit unserer Productivity & Soft Skills Bibliothek unterstützen wir Sie und ihre Mitarbeiter*innen im Bereich Digitalkompetenz, Selbstorganisation, Konfliktmanagement, Gesundheit und Resilienz, welche jederzeit abrufbar sind, um so Lernzeiten und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf individuell zu gestalten.

Die Lernplattform

Mit unserer Lernplattform zielen wir auf die Handlungskompetenzen und Skills ab, die für Mitarbeiter*innen relevant sind. Über einen personalisierten Zugang erhalten die Lerner*innen Zugriff auf die Lerninhalte sowie die dazugehörigen Foren, die sie in ihrem eigenem Lerntempo, zeit- und raumunabhängig nutzen und bearbeiten können. Dadurch lässt sich die Schulungsmaßnahme perfekt in den Arbeitsalltag integrieren. Die Schulungsmaßnahme hat eine Lernzeit von rund 18,4 Lernstunden und schließt mit einer Teilnahmebestätigung ab.

Unser 3-Stufen-Programm

Wissensvermittlung
Die Wissensvermittlung fokussiert vorwiegend auf das Konsumieren von Lerninhalten: Lesen, Sehen und Hören. Die Präsentation der Lerninhalte erfolgt in Form von Lesetexten sowie eingebauten Videos.

Kompetenzentwicklung
Bei der Kompetenzentwicklung geht es vor allem um das Selber-Tun, das Lösen von Aufgaben und Anwenden der gelernten Inhalte, aber auch um die eigenständige Auseinandersetzung mit den Lerninhalten.

Wissens- und Kompetenznachweis
Die Ergebnisse der einzelnen Module geben den Lerner*innen Aufschluss über ihren Wissens- und Kompetenzaufbau.

Investieren Sie in das Wissen ihrer Mitarbeiter*innen und holen Sie sich ihre Förderung in Höhe von 60 Prozent. Unser Rund-um-Sorglos-Paket (450 Euro, exklusive MwSt. pro Teilnehmer) beinhaltet die Nutzung der Plattform, inklusive Lerninhalte, Wissenstests, Teilnahmebestätigung und - ganz wichtig - die Bestätigung für das AMS.

Ihr direkter Weg zu uns

Holen Sie sich noch heute nähere Informationen zu unserer E-Learning-Plattform direkt über unseren Onlineshop oder kontaktieren Sie uns. Wir unterstützen Sie gerne auf dem neuen Weg der digitalen Weiterbildung.

Link zu unserem Onlineshop: http://www.bitmedia.at/produkte/arbeiten-in-der-anderen-normalitaet-schulung/

Aussender: bit media e-solutions GmbH
Ansprechpartner: Sandra Brandner, MSc