pts20090430034 Medizin/Wellness, Produkte/Innovationen

Die Top-Innovation gegen Falten - Botarin

Neu in der Schweiz: Die sanfte Alternative zu Botox

Steinhausen (pts034/30.04.2009/14:15) Die Creme ist dank einer einzigartigen Wirkstoffkombination so effektiv, dass Falten mittlerer Tiefe schon nach wenigen Wochen Anwendung deutlich geglättet sind. Seit Anfang April ist Botarin® auch in der Schweiz erhältlich.

Eine Creme, die Falten tatsächlich alt aussehen lässt? Dank einer neuen Wirkstoffkombination ist dies jetzt möglich: Botarin®, die sanfte Alternative zu Botox. Der in der Anti-Aging Medizin etablierte Wirkstoff Argireline entspannt den Muskel sanft und ohne Nebenwirkungen, während die Innovation Easyliance diesen Prozess dank seines Sofort-Lifting-Effektes verstärkt. In dieser Kombination ist das Cosmeceutical Botarin® eine absolute Weltneuheit. Die Firma Access Health Care AG hat das Bedürfnis für ein solches Produkt in der Schweiz entdeckt und vertreibt Botarin®.

Weg von Skalpel und Spritze
Schönheitskliniken boomen, Botox-Walk-Ins werden eröffnet. Trotzdem haben viele Frauen - und auch Männer - Respekt vor einem chirurgischen Eingriff, vor Spritzen oder Unterspritzung. Andere wollen und können sich solche Behandlungen einfach nicht leisten. Botarin® wurde in Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen medizinischen Bereichen entwickelt. "Ohne die enge Zusammenarbeit mit Ärzten wäre dieses Resultat nicht möglich gewesen", so Botarin®-Entwickler Georg Brandstätter aus der Steiermark, Österreich.

Der in Botarin® enthaltene Wirkstoff Argireline lähmt nicht die Gesichtsmuskulatur wie Botox, sondern entspannt die Muskeln. Damit entspannt sich Gewebe und Haut, ein sichtbarer Glättungseffekt ist die Folge. Easyliance stellt die ideale Ergänzung zu Argireline dar, indem es nach und nach den alterungsbedingten Spannungsverlust der Haut reduziert. Weitere belebende Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure und Kinetin sorgen für ein ausgeglichenes und gepflegtes Hautbild.

Verschiedene klinische Anwenderstudien und Testreihen belegen die eindeutig positive Wirkung von Botarin®.
1. botoxähnliche Wirkung und deutliche Verbesserung des allgemeinen Hautbildes (91 %)
2. 42 % glättere Haut nach 8 Wochen (79 %)
3. jünger wirkende und frisch aussehende Haut (87 %)

Kosmetische Produkte, die einen nachweisbaren Effekt haben, sind sogenannte Cosmeceuticals. Das Wort Cosmeceutical setzt sich zusammen aus "cosmetic" und "pharmaceutical". Cosmeceuticals sind keine Medikamente, sondern wirksame Kosmetika wie Anti-Aging- und Feuchtigkeitscremen. Da die Entwickler grossen Wert auf offene Kommunikation legen, können die Dokumentationen über durchgeführte Studien auf der Webseite http://www.botarin.ch heruntergeladen werden.

Ein Glücksgriff!
Isabelle Flachsmann, der aufstrebende Schweizer Musical Star, benützt die Creme bereits und ist begeistert: "In meinem Job ist es wichtig, dass ich mein jugendliches Aussehen erhalte, ohne dabei an Natürlichkeit und Ausdruck einzubüssen. Deshalb war Botarin® für mich ein Glücksgriff und ich kann es nur weiterempfehlen."

Botarin® ist in Apotheken, bei Ihrem Arzt erhältlich oder über http://www.botarin.ch oder die Service Hotline 0840 010 886 bestellbar.

Aussender: Botarin Vertriebsgesellschaft ltd.
Ansprechpartner: Pia Viviani
E-Mail: pia.viviani@prschwegler.ch