pts20061109013 Kultur/Lifestyle, Bildung/Karriere

Der richtige Handkuss ist IN - Benimm-aktuell zeigt wie es geht

Das erste Benimm-Seminar auf DVD - auch für die Berufskarriere

Grünwald (pts013/09.11.2006/10:00) Aktuelle Formen der Begrüßung - vom Handkuss für Angela Merkel bis zur Begrüßung des Chefs und seiner Frau beim Abendessen -sind kein Albtraum mehr, wenn man die DVD Begrüßungsformen kennt.

http://www.Benimm-aktuell.de">Benimm-aktuell, die interaktive DVD, zeigt anschaulich in kurzen Szenenfilmen, was wichtig und richtig ist und gibt Tipps für modernes Sozialverhalten am Tisch ohne steife Etikette. Denn Tischmanieren haben meist einen hygienischen oder praktischen oder auch einen sozialen und ästhetischen Hintergrund mit Sinn.

Mit Bildern lernt man leichter und intensiver. Kommt noch der Spaßfaktor dazu, ist das Thema auch bei jungen Menschen voll im Trend. Die interaktiven DVDs Tischmanieren und Begrüßungsformen im Edutainmentformat finden die richtige Akzeptanz sowohl an Schulen wie auch in der Familie und bei allen, die sich beruflich weiterentwickeln möchten. Personalabteilungen und auch Berufseinsteiger bestätigen immer wieder, wie wichtig soziale Kompetenz für den beruflichen Einstieg und weitere Entwicklung ist. "Soft Skills" sind die Bindeglieder zwischen fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung und Schlüsselqualifikationen für die Karriere. Aber auch die kleinen Highlights des täglichen Lebens.

Die DVDs sind bestens geeignet für den Unterricht an Schulen, Universitäten und anderen Ausbildungsstätten in Deutschland und Österreich. So macht Lernen Spaß und bleibt im Gedächtnis präsent. Ausfallstunden an Schulen können jetzt sinnvoll mit Benimm-aktuell aufgefangen werden. Der Hauptteil einer DVD passt genau in eine Unterrichtsstunde oder beide DVDs in einen Doppelstunde.

Jetzt im Buchhandel und im Internet zu kaufen mit den Themen:
Tischmanieren und Begrüßungsformen - ein Muss für Beruf und Gesellschaft - ein amüsanter Begleiter für die ganze Familie.

Vertrieb:
KOMPLETT-MEDIA GmbH in 82031 Grünwald
Robert-Koch-Str. 38

Einzelbestellungen, Demoversionen: http://www.Benimm-aktuell.de

Weitere Informationen:
Elke Kressin-Lother
E-Mail: info@trendset-lifestyle.com

Produzent:
TrendSet&LifeStyle GbR
Thuillestr. 41a
Internet: http://www.Benimm-aktuell.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)