pts20160606021 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Der neue Kaugummihalter für's Auto von Wrigley

Immer griffbereit, auch unterwegs!

Salzburg (pts021/06.06.2016/13:00) Wer viel im Auto sitzt, kann ab sofort noch leichter zwischendurch etwas für seine Zahngesundheit tun: Einfach regelmäßig zuckerfreien Kaugummi mitnehmen und kräftig drauf los kauen. Denn mit dem neuen Kaugummihalter bleiben die erfrischenden Airwaves und zahnpflegenden Orbit-Kaugummis auch unterwegs immer in Griffweite. Das Kauen "on the road" fördert den Speichelfluss und frischen Atem.

Die Liebe der Österreicher zu ihrem Auto ist legendär. Für so einige ist es beinahe das zweite Zuhause. Viele Österreicher verbringen - auch berufsbedingt - täglich viel Zeit am Steuer. Zeit, die man auch bewusst zur Zahnpflege nutzen kann. "Schließlich ist das regelmäßige Kauen von zuckerfreiem Kaugummi ein sinnvoller Beitrag zur Zahnpflege für unterwegs, gerade wenn Zähneputzen nicht möglich ist", sagt Zahnärztin Dr. Bettina Schreder. Nach dem Genuss von Zucker und anderen Kohlenhydraten in der Nahrung bilden sich Säuren im Zahnbelag. "Diese greifen die Zähne an und können Karies verursachen. Der Speichel unterstützt dabei, die Plaque-Säuren zu neutralisieren und den Zahnschmelz mit wichtigen Mineralstoffen zu versorgen", betont Dr. Schreder. Zuckerfreier Kaugummi zur Zahnpflege nutzt diese Effekte, denn durch das Kauen wird der Speichelfluss deutlich gesteigert. "Wer nach einer Mahlzeit zu einem zuckerfreien Kaugummi greift und ihn für rund 20 Minuten kaut, aktiviert den Speichelfluss und stärkt damit seinen Zahnschmelz", so die Expertin.

Multitalent Kaugummi
Kaugummikauen hilft übrigens auch gegen Mundtrockenheit: Verminderter Speichelfluss kann zu schlechtem Atem, höherer Infektanfälligkeit des Mund- und Rachenraumes, Schluckbeschwerden, Zahnfleischentzündungen sowie Karies führen. Der griffbereite Kaugummi im Auto sorgt auch hier für eine gesunde Dosis Feuchtigkeit im Mund, die nicht nur den Zähnen zugutekommt.

Must-have für alle Auto- und Beifahrer
Damit der Kaugummi auch im Auto immer bereit liegt, gibt es jetzt den speziellen Kaugummihalter zu jeder Aktionsdose gratis dazu. Ein absolutes Must-have für das Auto! Der Kaugummihalter lässt sich an den Lüftungsschlitzen befestigen und sorgt für regelmäßigen Kau-Nachschub. Ab sofort lautet das Motto: Den Kaugummi griffbereit verstauen und mit Genuss unterwegs kauen.

Weitere Informationen zur Marke finden Sie unter http://www.wrigley.at .

Aussender: eXakt PR GmbH
Ansprechpartner: Carina Kink