pts20171102029 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Der Weinwagen als Cateringhit für Events

Weingenuss für Veranstaltungen

Der Weinwagen (Foto: 2B VISIBLE)

Leobersdorf (pts029/02.11.2017/15:45) Nach dem Umzug nach Niederösterreich startet die BTL-Agentur 2B VISIBLE mit einem regional geprägten Cateringkonzept durch: der Weinwagen bringt Weingenuss und Heurigenfeeling auf Veranstaltungen und kann ab sofort für Events aller Art gebucht werden.

Der Weinwagen ist ein mobiler Gastronomieanhänger im Holzlook. Das Konzept basiert auf regionalen Weinen aus Österreich, speziell aus Niederösterreich und macht Heurigenkultur mobil. "Das Thema Wein hat als Veranstaltungsthema noch nicht den Rahmen, den es eigentlich verdient. Wein ist das ganze Jahr über aktuell und Heurigen so beliebt wie schon lange nicht. Das regionale, gemütliche Heurigenflair können wir mit unserem Weinwagen auf Veranstaltungen aller Art bringen und für einen echten Eyecatcher mit Erinnerungswert sorgen", so Agentur-Geschäftsführer und Initiator Simon Wohlfarter.

Der Weinwagen - der etwas andere Foodtruck

Die Idee des Anhängers basiert auf dem aktuellen Trend der Foodtrucks, aber eben ganz anders. Neben dem Einsatz im Rahmen von Eventcaterings, wird der Weinwagen aber auch bei Foodtruck-Markets und größeren Veranstaltungen als Getränkestand anzutreffen sein.

Das Konzept des Weinwagens baut sehr stark auf Regionalität. "Die Weine kommen von ausgesuchten Winzern aus Niederösterreich. Besonders wollen wir kleinere Weingüter, die sehr gute Tropfen in ihren Kellern produzieren, vor den Vorhang holen und ihnen eine Bühne bieten. Die Zusammenarbeit setzt sich dann auch in gemeinsamen Projekten fort", so Simon Wohlfarter.

Von der Weihnachtsfeier bis zur Hochzeit

Die Einsatzmöglichkeiten des Weinwagens sind wirklich vielseitig. Er kann in den Wintermonaten auch als Punschstand fungieren und bietet auch ein tolles Bild bei Agapen und Hochzeiten. "Der große Vorteil liegt in der Mobilität, wir können den Weinwagen in kürzester Zeit an jedem beliebigen Ort aufstellen. Ein Punschstand am Firmengelände ist genauso möglich, wie eine Agape vor einer Kirche oder die Hochzeit im Weinberg. Das macht unser Konzept so speziell und viele Paare haben sich den Weinwagen schon für ihren schönsten Tag im Leben reserviert", so Wohlfarter abschließend. Neben Top-Weinen aus Österreich, stehen natürlich auch klassische Getränke und ein passendes Speisenangebot im Sortiment. Somit können Veranstaltungsgäste nach allen Regeln des Eventcaterings bewirtet werden.

Nähere Informationen zum Weinwagen unter: http://www.weinwagen.at

Aussender: 2B VISIBLE