pts20050408025 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Der Geschmack des Genusses

Helmut Bührle zu Gast im Wiesbadener M-Restaurant


Wiesbaden/woe (pts025/08.04.2005/14:00) Am 21. April bitten das M Restaurant und http://www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de in Wiesbaden zu einem deutsch-dominikanischen Tabakabend. Mit einem ganz besonderen Highlight!

Das Gold Baden-Württembergs hat vielerlei Farben. Für die Einen ist es rot und macht auch ein wenig betrunken. Für die Anderen ist es braun und ähnlich genussvoll wie ein guter Tropfen. Ein Schwabe brachte sein "braunes Gold" in die Heimat.

Und wie das bei den Schwaben eben so ist, genügte es dem Männle nicht, das braune Gold einfach so, still und heimlich, zu betrachten und zu genießen. Helmut Bührle, der "schwäbische Gentleman" und auch der "deutsche Davidoff" genannt, hatte so ein feines Händchen für den Geschmack des "braunen Goldes", dass seine Premiumzigarre "Laura Chavin", schwäbisch-bodenständisch nach seiner Tochter benannt, entgegen den Erwartungen einer völlig irritierten Fachwelt, es heute mit den besten der Welt aufnehmen kann.

Den "Geschmack des Genusses" kultivieren auch wir Hessen gerne. Zum Beispiel im Wiesbadener "M Restaurant", in dem Markus Seegert kocht, der Mann aus Österreich, das Land in dem bekanntlich auch viele Genüsse zu Hause sind. Und genau dorthin zieht es nun den Mann aus Schwaben, quasi zu einem schwäbisch-österreichisch-dominikanischen Genussaustausch.

Seit Bestehen des Gourmettempels in der Taunusstraße gehören die edlen Laura Chavin Cigarren schon zur Grundausstattung des hauseigenen Humidors. Am 21. April kommt der Meister selbst. Vermittelt vom Präsidenten des Wiesbadener Cigar Cult Club, dem Maßkonfektionär Stephan Görner, erleben die Gäste ein "rauchiges Highlight", einen ganz besonderen Genuß zwischen dominikanischen Cigarren, feinster Cuisine. Und natürlich vielen Geschichten vom Schwaben der auszog dominikanisches Gold zu finden.

Termin:
21.April, um 19 Uhr, Eintritt 78 Euro.
4-Gänge Menü inkl. 2 Cigarren

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

http://www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de
http://www.schlemmerregion.de

(Ende)
Aussender: SCHLEMMERREGION DEUTSCHLAND
Ansprechpartner: Felix Trotter
Tel.: 07641/ 95 48 88
E-Mail: felix.trotter@gastromedien.net
|