ptp20230405012 Politik/Recht, Kultur/Lifestyle

Der Frühling ist nicht nur die Zeit der Liebe, sondern auch der Hiebe

Wenn Paare zu lange mit Scheidung warten, sind tätliche Auseinandersetzungen oft vorprogrammiert


Wien (ptp012/05.04.2023/08:30)

Der Frühling ist für viele Paare die schönste Zeit des Jahres. Für viele Ehepaare ist es aber gerade jene Zeit, die zu Streitigkeiten führt und nicht zuletzt zu Seitensprüngen. Oft sieht dann der jeweils andere Ehepartner rot und aus Streit werden Tätlichkeiten, Schläge und mehr. "Gerade in solch dramatischen Situationen will man dann nur noch raus aus der Ehe. Verständlich, aber genau dann passieren unbedachte und für die weitere Zukunft verhängnisvolle Fehler, vor allem in finanzieller Hinsicht. Rechtsanwalt Google ist da selten der richtige Ansprechpartner. Ich empfehle ein kurzes Erstgespräch bei einem tatsächlichen Scheidungsanwalt in Anspruch zu nehmen, um finanzielle Ansprüche und auch die Problematik von gemeinsam vor der Ehe abgeschlossenen Krediten zu klären", so der erfahrene Wiener Ehescheidungsanwalt Mag. August Schulz. http://www.ehescheidungsanwalt.at/

Download-Scheidung kann teuer werden

Viele Menschen suchen heute im Internet nach Lösungen in der Hoffnung auf schnelle und unkomplizierte Trennung. "Da werden dann einfach vorgedruckte Scheidungsunterlagen aus dem Internet heruntergeladen und unterschrieben. Geht alles, macht aber nur für jene Sinn, die weder Vermögen noch Kredite haben. Diese vermeintlich kostengünstige Download-Scheidung kann sehr teuer werden, denn die finanziellen Folgen werden dabei selten bedacht und bestehende Kredite, egal von welchem Ehepartner, und vorherige Vermögenswerte sindimmerrelevant bei einer Scheidung. Wer hier Fehler macht, wird diese später teuer bezahlen", so Mag. Schulz.

Ein guter Scheidungsanwalt hat immer alles im Blick, wenn es um den Vorteil des eigenen Klienten oder der eigenen Klientin geht. "Was gilt es zu berücksichtigen, wo muss eine Aufteilung von Vermögen und Schulden beachtet werden, wie funktioniert die Obsorge der Kinder und wie kann eine finanzielle Absicherung erreicht werden? Ich berate Klienten vom Erstgespräch bis zur erfolgreichen Scheidung und berücksichtige dabei das individuelle Privatleben jedes Klienten, da eine Scheidung keine rein formale Sache ist und die Emotionen nicht selten ein Grund dafür sind, weshalb das rationale Verhalten bei Auflösung des Bundes erschwert ist", so der erfahrene Wiener Ehescheidungsanwalt.

Spezialisiert auf Scheidungen, Erb- und Familienrecht

Die Kanzlei von Mag. Schulz in Wien kämpft seit vielen Jahrzehnten erfolgreich in den Bereichen Ehegatten- und Kindesunterhalt, Familienrecht, Erbrecht und Testamente und verteidigt männliche und weibliche Klienten und Klientinnen auch in allen Strafsachen.

Ehescheidungsanwalt Mag. jur. August Schulz
Stadiongasse 5/3A, A-1010 Wien
Tel.: 01 3460897
E-Mail: schulz@ehescheidungsanwalt.at



(Ende)
Aussender: Mag. jur. August Schulz - Ehescheidungsanwalt
Ansprechpartner: August Schulz
Tel.: +43 1 3460897
E-Mail: schulz@ehescheidungsanwalt.at
Website: www.ehescheidungsanwalt.at
|