pts20110809027 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Der Android-Hype gewinnt weiter an Dynamik

Trotz deutlich höherer Auflage erneut Engpässe beim Android Magazin


CDA Verlag
CDA Verlag

Perg (pts027/09.08.2011/15:40) Anfang Juni startete das erste regelmäßig erscheinende Android-Magazin am deutschsprachigen Zeitschriftenmarkt und bereits zwei Wochen später gab es die ersten Meldungen über Lieferengpässe. Am Ende der Angebotszeit war beinahe die gesamte Liefermenge ausverkauft. Der CDA Verlag reagierte mit einer 30% höheren Auflage für die Zweitausgabe, doch diese legte quasi einen Raketenstart hin und es gibt bereits nach drei Angebotstagen Lieferschwierigkeiten. Mit einem solchen Run auf das Heft hat der Verlag nicht gerechnet und deshalb wird es auch in den nächsten Wochen weiterhin zu Engpässen kommen. Eine Nachlieferung ist selbst beim Verlag bzw. der Blog-Seite nur noch kurze Zeit möglich, eben solange der Vorrat reicht.

Dass Android die Nummer eins bei den mobilen Betriebssystemen ist, ist inzwischen hinlänglich bekannt. Mit der Dynamik, die hinter diesem Wachstum steckt, konnte hingegen kaum jemand rechnen. Von der Geburtsstunde des ersten Geräts im Jahr 2008 dauert es nur drei Jahre bis der Markt beinahe zur Hälfte erobert war. Neueste Marktforschungsstudien belegen, dass inzwischen 48% aller Smartphones von Android angetrieben werden. Unglaubliche 600.000 Android-Geräte gehen Tag für Tag über den Ladentisch. Ein Ende des Booms ist nicht absehbar. Dieses enorme Wachstumspotenzial belegt auch der Blogging-Dienst des Android Magazins http://www.androidmag.de . Die Zugriffe steigen exponentiell an: kein Wunder, immerhin werden täglich zwischen acht und zwölf Beiträge gepostet, und die Android-Anwender, egal ob Einsteiger oder schon erfahren, wissen die Qualität der Information zu schätzen.

Auf androidmag.de kann man aber nicht nur über die neuesten Android-Themen nachlesen, sondern auch jetzt schon die nächste Ausgabe des Android Magazins vorbestellen. So ist man - Ausverkauf hin oder her - auf der sicheren Seite.

Bonus für Blogs und Presse:
Das Android Magazin stellt exklusiv für alle Blogs und Printmedien, die die obige Pressemitteilung publizieren, einen Pool von 100 Heften der nächsten Ausgabe (Erscheinungstermin 6. Oktober) zur Verlosung zur Verfügung. Über nachfolgenden Exklusiv-Link werden die Magazine ausschließlich für die Leser der Blogs und Printmedien verlost: http://bit.ly/blogbonus (Passwort: "blogbonus"). Somit können die Leser die nächste Ausgabe jetzt schon gewinnen. Teilnahmeschluss an der Verlosung ist am 19. August. Die Teilnahmebedingungen findet man unter oben angeführten Link.

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die CDA Verlags- und HandelsgesmbH mit Sitz in 4320 Perg ist Herausgeber der Multimediazeitschriften PC NEWS, CD Austria und Android Magazin. PC NEWS wurde erstmals im Jahr 1995 in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz herausgegeben, zwei Jahre zuvor erschien die erste Ausgabe von CD Austria in Österreich. Das Android Magazin wurde erstmals im Juni 2011 veröffentlicht. Das Videoportal http://www.vidorial.com wurde im Oktober 2010 gelauncht.

CDA Verlags- und HandelsgesmbH, Tobra 9, 4320 Perg, Österreich
Ansprechpartner für die Presse: Thomas Pilz
Tel.: 0043 - 7262 5755714
Fax: 0043 - 7262 5755744
E-Mail: t.pilz@cda-verlag.com
Internet: http://www.cda-verlag.com

(Ende)
Aussender: CDA-Verlags- und HandelsgesmbH
Ansprechpartner: Thomas Pilz
E-Mail: t.pilz@cda-verlag.com
Website: www.androidmag.de
|