pts20010313053 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Das Handy als mobile Einsatzzentrale

Mobile Computing via WAP-Handy wird mit UC4 erstmals Realität

©sbb software

Wien (pts053/13.03.2001/15:15) WAP, das bisher nur im B2C-Bereich wie beim Bestellen von Kinokarten oder Abrufen von Börsenkursen eingesetzt wurde, bekommt nun einen echten Businessnutzen. Ab sofort wird das WAP-Handy für UC4-Anwender zum unverzichtbaren Steuerungstool. Erstmals wird es möglich sein, unternehmenskritische Prozesse im System Management von heterogenen IT-Umgebungen mobil und standortübergreifend via WAP-Handy zu steuern und zu kontrollieren. Das Handy als mobile Einsatzzentrale für den IT-Manager wird Realität. Zu sehen bei SBB auf der CEBIT, Halle 4, Stand 61.

Ab sofort steht Anwendern von UC4 ein einzigartiges Tool zur Verfügung, das Mobile Computing via WAP-Handy erstmals zur Realität macht: Kontrolle und Eingriff in die Batch-Steuerung von System Management-Prozessen, Optimierung von Abläufen, mobile Problemanalyse und -behebung - das sind nur einige Applikationen, die UC4-Kunden ab sofort einfach via WAP-Handy durchführen können.

Das Handy als vollwertiges Prozess-Steuerungstool

Ein enormes Plus an Mobilität und Effizienz im IT-Management, Zeit- und vor allem Kostenersparnisse durch besseren Kapazitätseinsatz von Arbeitskräften sind die großen Vorteile dieser Entwicklung. SBB bietet diese Funktion als erstes Unternehmen weltweit. Vorgestellt wird diese Lösung erstmals auf der CEBIT am SBB-Stand in Halle 4, Stand 61.

Was ist UC4?

UC4 ist ein von SBB entwickeltes System Management Tool für die unternehmensweite Planung und Steuerung aller Abläufe und Ereignisse in heterogenen EDV-Systemen.

Wesentliche Vorteile von UC4 sind die kurzen Implementierungszeiten, die einfache Portierbarkeit auf alle Betriebssysteme, die windowskompatible grafische Oberfläche und die Einsetzbarkeit auf allen üblichen Systemplattformen. UC4 ist die erste von SAP zertifizierte europäische Job-Scheduling Software. Alle Job-Scheduling-Funktionen stehen somit auch für R/3 zur Verfügung. Die Integration von Aktivitäten in Abläufe des R/3-Umfeldes erfolgt innerhalb einer einzigen Oberfläche.

SBB - Fact & Figures

Die SBB ist ein international tätiges Softwarehaus, das bereits seit mehr als 15 Jahren Computerprogramme für heterogene Systemumgebungen entwickelt. Neben der Zentrale in Österreich gibt es in Deutschland, Großbritannien und den USA insgesamt fünf Niederlassungen. SBB gehört zu den Top-Anbietern von Job-Scheduling-Software. UC4 ist weltweit bei mehr als 150 Konzernen im Einsatz.

Weitere Informationen:

SBB Software GmbH
Hauptstraße 3c, A-3012 Wolfsgraben
Guntram Rainer
Tel.: +43-2233-7788-0
E-Mail: guntram.rainer@sbb.at

Comm.In
Agentur für Kommunikationsberatung
Andrea Pfennigbauer
Tel.: +43-676-377 03 10
E-Mail: a.pfennigbauer@utanet.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)