Medien

AUSSENDER



IKEA Austria GmbH
Ansprechpartner: Barbara Riedl
Tel.: +43 1 69 000 16581
E-Mail: barbara.riedl@ingka.ikea.com

FRüHERE MELDUNGEN

12.05.2020 - 14:25 | IKEA Austria GmbH
08.05.2020 - 10:20 | IKEA Austria GmbH
05.05.2020 - 11:00 | IKEA Austria GmbH
28.04.2020 - 11:10 | IKEA Austria GmbH
28.04.2020 - 10:25 | IKEA Austria GmbH

Mediabox

pts20200512020 Bauen/Wohnen, Kultur/Lifestyle

Das große "DESIGN DREAM"-Finale steht an

Wer kann sich den Titel schnappen?


Vösendorf (pts020/12.05.2020/14:30) - Morgen um 21.15 Uhr ist es soweit, das große "DESIGN DREAM"-Finale auf ProSieben Austria in Kooperation mit IKEA. Und sie haben es geschafft: Uschi aus Graz und Tom aus Wagrain kämpfen in der Finalrunde um den DESIGN DREAM-Award. Doch wer von ihnen wird sich die begehrte Trophäe schnappen? Die alles entscheidende Challenge hat es noch einmal in sich, wenn die Interior-Designer einen kalten Raum in eine kuschelige Wohlfühloase verwanden sollen.

Diese beiden Interior-Designer haben es geschafft: Uschi aus Graz und Tom aus Wagrain stehen sich im großen Finale gegenüber. "Verbiegen will ich mich nicht. Auch im Finale werde ich die planerischen Grundsätze und die Funktion über alles stellen", erklärt Uschi ihr Vorhaben. "Ich finde es so schräg, dass ich im Finale von DESIGN DREAM stehe", zeigt sich Tom, der hauptberuflich als Steuerberater tätig ist, überwältigt. Doch wer schafft es auch noch in der entscheidenden Aufgabe zu überzeugen? Adela und ihre Familie sehnen sich nach einem gemütlichen Wohnzimmer zum Wohlfühlen, stylische Möbel und passende Pflanzen inklusive.

Das Experten-Team bilden in dieser Woche Nicole Zangl, Head of Design von IKEA, und Raphael Bartke, der PR- und Marketing-Leiter des IKEA-Design-Museums in Schweden. Nicole wünscht sich in dieser Folge, dass sich die beiden Interior-Designer noch einmal aus ihrer Komfortzone locken lassen: "Great things never come from comfort zones", so die IKEA-Chefdesignerin. "Und dies sollen Uschi und Tom beweisen, sich selbst so pushen, dass sie über sich hinauswachsen und das Unmögliche möglich machen."

Auch der Gastjuror Raphael findet, dass das Wohnzimmer eine würdige Finalaufgabe ist, denn er ist der Meinung: "Alles findet im Wohnzimmer statt." Der gebürtige Deutsche hat vor 23 Jahren seine IKEA-Karriere als Interior-Designer in Deutschland, Österreich und Schweden gestartet und im Laufe der Jahre weltweit 30 neue IKEA-Einrichtungshäuser mit aufgebaut. Seit 4 Jahren ist er nun schon Teil des Teams im IKEA-Museum in Schweden und Leiter der internen und externen Kommunikation. Mit seinem großen Rucksack an Erfahrungen und den unterschiedlichen Blickwinkeln auf Interior-Design hat er natürlich auch hohe Anforderungen an die Interior-Designer der TV-Show DESIGN DREAM: "Der Kunde sollte immer im Fokus stehen. Mir ist wichtig, dass die Umsetzungen der Designer nicht nur 'schön', sondern vor allem funktional sind und die Probleme der (Kunden) Familie lösen."

In der vierstündigen Planungsphase sind die beiden Konkurrenten Uschi und Tom auf sich alleine gestellt. Ihre Zugangsweise ist wie immer ganz unterschiedlich: Uschi möchte mit Kino-Flair und kräftigen Farben das Finale gewinnen: "Grundsätzlich möchte ich in Richtung Rot gehen", erklärt sie. Quereinsteiger Tom will das Wohnzimmer der Familie eher in Blautönen und hellem Grau erstrahlen lassen. "Die Kinder sind für mich die größte Challenge, weil Kindermöbel für mich nicht stylisch sind", meint er. Doch in welchem Wohnzimmer werden sich Adela und ihre Familie eher wie zuhause fühlen?

Ob Uschi oder Tom gewinnt, das sehen die ZuseherInnen morgen um 21.15 Uhr auf ProSieben Austria.

"DESIGN DREAM - Ein Raum wird wahr", immer mittwochs auf ProSieben Austria: Finalfolge am 13. Mai um 21.15 Uhr.

(Ende)
Aussender: IKEA Austria GmbH
Ansprechpartner: Barbara Riedl
Tel.: +43 1 69 000 16581
E-Mail: barbara.riedl@ingka.ikea.com
Website: IKEA.at
|
|
98.406 Abonnenten
|
183.424 Meldungen
|
75.064 Pressefotos

MEDIEN

28.09.2020 - 10:31 | pressetext.redaktion
28.09.2020 - 06:15 | pressetext.redaktion
25.09.2020 - 13:30 | pressetext.redaktion
25.09.2020 - 10:30 | Kelly Ges.m.b.H.
25.09.2020 - 06:10 | pressetext.redaktion
Top