pts20040810029 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Das größte Oktoberfest der Welt

Mit Rabatica.de gelingt die Entführung in die Welt der virtuellen Gastronomie

Hamburg (pts029/10.08.2004/14:00) Im Oktober sollen Besucher des innovativen Städteportals Rabatica.de auf einer virtuellen "Wiesn" von Kneipe zu Kneipe ziehen können, um dort mit anderen Benutzern aus aller Welt zu flirten, zu trinken und zu feiern.

"Unser Oktoberfest wird die größte, virtuelle Party der Welt", sagt uns Klaus Gummersbach, einer der Geschäftsführer von Rabatica.de. "Wir rechnen mit mehreren tausend teilnehmenden gastronomischen Betrieben und vielen Million Besuchern."

Möglich wird diese originelle Idee durch die besondere Ausrichtung der Internet-Präsenz. Auf Rabatica.de kann man nicht nur durch die verschiedenen gewerblichen und nicht gewerblichen Einträge surfen, shoppen und Informationen sammeln. Man sieht auch, wer gerade noch in der gewählten Lokalität online ist und kann ganz leicht via Webcam, Mail oder dem "Wiesn-Chat" völlig kostenlos Kontakt zu anderen Benutzern aufnehmen. Wem das nicht genug ist, der verabredet sich einfach zu einem realen Besuch der teilnehmenden Gaststätten, Discos oder Restaurants in der Nähe.

Timm Arnold, der andere Kopf des Unternehmens hierzu: "Wir wollen mit dieser Aktion auf die nahezu grenzenlosen Möglichkeiten von Rabatica.de aufmerksam machen." Und dazu gehören elektronische Rabatt-Coupons, Speisekarten und Videogalerien genauso, wie zukünftig Tisch- und Hotelreservierungen.

Anlässlich der Wiesn-Aktion können sich gastronomische Betriebe jetzt für lediglich 120 Euro netto eintragen und buchen damit nicht nur ihren Platz im Netz für ein Jahr, sondern nehmen dann auch automatisch am Oktoberfest teil. Community-Mitglieder können alle Leistungen kostenlos nutzen.

Auch wenn die virtuellen Wiesn noch nicht eröffnet haben, lohnt sich ein Besuch schon jetzt: http://www.rabatica.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Klaus Gummersbach
Tel.: +49-(0)40-555 66 377