pts20100413005 Kultur/Lifestyle, Unternehmen/Wirtschaft

Daniele Dondè Replicas exklusiv für die Schweiz

Ausstellung: Die teuersten Gemälde der Welt - Vom 22. bis 25. April 2010

Basel (pts005/13.04.2010/07:45) Der weltbekannte italienische Künstler Prof. Daniele Dondè stellt exklusiv für die Schweiz im HILTON HOTEL BASEL, handgemalte Replicas der höchstbezahlten Kunstwerke der Welt aus (http://www.danieledonde.com). Die Besucherinnen und Besucher dieser einmaligen Ausstellung, können vom 22. bis 25. April 2010, nur für 5 Tage (!) während den Öffnungszeiten von 10 - 21 h in die Welt von Monet, Van Gogh, Renoir, Klimt, Titian, Rubens und Da Vinci eintauchen. Bilder mit unglaublichen Geschichten, wunderschönen Sujets und Verkaufswerten von mehreren Millionen Dollars, so z.B. "ADELE BLOCH BAUER I" von Gustav Klimt verkauft im Jahr 2006 für unglaublichen 135 Mio. $, können im FOYER I bestaunt und natürlich zu einem vernünftigen Preis auch gekauft werden.

Millionenkunst im HILTON BASEL

Prof. Daniele Dondè, weltbekannt als legaler bekanntester Meisterfälscher schlechthin, präsentiert im HILTON BASEL von Künstlerlegenden wie Vincent van Gogh, Gustav Klimt, Claude Monet, Pieter Bruegel, Paul Rubens und Pierre A. Renoir. Gezeigt werden die am teuersten gehandelten Werke der Geschichte wie etwa Van Goghs "SELBSTPORTRAIT OHNE BART" im Wert von rund 71,5 Mio.$, und "Les Iris" im Wert von 53,9 Mio.$. Auch Monet ist mit von der Partie mit "WASSERROSEN" (80,6 Mio.$) und Renoir mit "Le Moulin de la Galette" (78.1 Mio.$). "DIANA UND ACTAEON" von TITIAN wurde gar für unglaubliche 91 Mio $ verkauft.

Prominente Kundschaft aus aller Welt

Daniele Dondè, der bekannteste Meisterfälscher weltweit, macht moderne und zeitgemässe Kunst mit und von bekannten Künstlern aus der Vergangenheit. Einerseits lässt er Bilder von Kunstlegenden wie Vincent van Gogh aufleben, andererseits macht er eigene Kunstwerke mit Marilyn Monroe, Mona Lisa und weiteren Bekanntheiten aus der Vergangenheit. Zu Dondès Kunden gehören unter anderem Sophia Loren, Fürst Albert von Monaco, Prinz Aga Khan, Arnold Schwarzenegger und Roger Moore, um nur einige zu nennen. Die Zeitschrift "Fortune" kürte Daniele Dondè als einer der 100 meistgesammelten, internationalen zeitgenössischen Künstler.

Anfragen zu Informationen zur Veranstaltung, bzw. einem Termin für ein persönliches Interview mit dem Künstler, vor oder während der Ausstellung, bitte an das Museum Art Business SA, Hr. Boris Mancastroppa, Managing Art Director.

Aussender: Museum Art Business SA LOVE GALLERY DONDE
Ansprechpartner: Boris Mancastroppa