pts20041006001 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

concedis vermarktet professionelle Internetlösungen für Unternehmen

Wien (pts001/06.10.2004/07:55) Die Wiener Unternehmensberatung concedis will ab sofort österreichischen Unternehmen mit neuen Produkten und erstklassigem Service aus dem Hause Schlund + Partner AG Alternativen für E-Mail-Kommunikation, Internet-Auftritt, Webdesign, Intranet und Internet-Shop bieten. Besonders angesprochen werden sollen vor allem kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

concedis setzt bei ihrem Angebot auf die Internetprodukte des Karlsruher Internet Application Provider und erweitert dieses mit persönlicher Beratung direkt beim Kunden. concedis hat sich für Schlund + Partner, einen der führenden Anbieter in Europa, entschieden, da das Unternehmen seinen Kunden eine breite Palette an Internet-Produkten bietet, die von umfangreichen Webhosting-Paketen über Internet-Shops bis hin zu modernen Kommunikationslösungen wie Microsoft Exchange Server oder Microsoft SharePoint reichen.

Professionelle E-Mail-Systeme für den kommerziellen Einsatz waren bisher nur für große Unternehmen erschwinglich. Schlund + Partner bietet nun erstmals eine E-Mail- und Kollaborationslösung auf Basis der professionellen Kommunikationssoftware Exchange Server 2003 von Microsoft an, von der vor allem KMU sowie Freiberufler profitieren. So kostet ein MS Exchange Server-Konto mit 1.000 MB Speicherplatz nur 8,54 Euro pro Monat (exkl. Mwst.). Outlook 2003 in der Vollversion ist darin inkludiert.

Bei Web-Hosting Paketen wird erstmals in Österreich ein Komplettpreis inklusive mehrerer Domains angeboten. So können Kunden z.B. beim Paket WebStart fünf unterschiedliche Domains mit .at, .com, .net, .org, .info, .biz wählen, ohne dass dafür zusätzliche Kosten entstehen. Weiters erhält jeder Kunde zu seinem Webpaket ein übersichtliches, gebundenes Handbuch, eine Schnellreferenz und ein umfangreiches Softwarepaket.

Auf Wunsch kann auch die komplette Homepage zu einem geringen Fixpreis erstellt werden. Der Kunde kann dann mittels EasyUpdate die Inhalte selbst pflegen. Dieses Service ist in Verbindung mit der Abnahme eines Webpaketes (etwa WebStart Linux mit fünf Domains, 300 MB Webspace u.a.) möglich.

Wichtig für das Team von concedis ist die kompetente Betreuung seiner Kunden. Neben der Beratungsleistung von concedis steht bei Schlund + Partner daher eine Hotline zur Verfügung, die von 0 bis 24 Uhr sieben Tage pro Woche und 365 Tage im Jahr besetzt ist. Interessierte Kunden erhalten unter der kostenlosen Rufnummer 0800 700 724 Beratung von concedis und können bei Bedarf auch einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren, bei dem die jeweiligen Anforderungen analysiert und passende Lösungen erstellt werden.

Basis des Angebots ist eines der leistungsfähigsten und sichersten Rechenzentren Europas: Auf rund 20.000 Servern mit einer Speicherkapazität von 800 TeraByte werden derzeit über 4,22 Millionen Domains, 780 TeraByte monatliches Übertragungsvolumen und mehr als 13 Millionen E-Mails pro Tag bewältigt.

Über Schlund + Partner:
Der Internet Application Provider Schlund + Partner mit Sitz in Karlsruhe/Deutschland gehört zu den Marktführern im Bereich Premium Hosting für Unternehmen in Deutschland. Mit 37 Prozent Marktanteil in Deutschland und 4,22 Mio. registrierten Domains ist das Unternehmen einer der weltweit führenden ICANN-Registrare. Im unternehmenseigenen Hochleistungs-Rechenzentrum werden rund 50.000 gewerbliche Internet-Präsenzen betrieben. In der Entwicklungsabteilung programmieren 100 Mitarbeiter innovative Produkte und Services für die Kunden.

Über concedis:
Die Wiener Unternehmensberatung concedis betreut Unternehmen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Neue Medien. Durch die mehrjährige Erfahrung im Internetbereich - insbesondere Domain- und Web-Hosting - ist die Etablierung hochwertiger Internetprodukte am österreichischen Markt das erklärte Ziel. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.concedis.net .

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Ronald Kiss
E-Mail: ronald.kiss@concedis.net