pts20030304048 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

cinema42 presents cms42: so wird das tägliche Arbeiten im Web zum Vergnügen

Ein Movie präsentiert die Vorzüge des cms42 Content Management Systems

Wien (pts048/04.03.2003/18:19) cinema42, ein virtueller Kinobetreiber, beschreibt seine Vorteile aus der Verwendung des Content Management Systems cms42 für seinen Inter- und Intranet Webauftritt. Durch den Film führt Lisa, die Assistentin des Geschäftsführers von cinema42. Sie präsentiert an Hand verschiedener Anforderungen, wie sie von cms42 überzeugt wurde. Dabei werden Themen wie die Anbindung bestehender Datenbanken an das System, die einfache Handhabung und die Kosten-Nutzen-Analyse von cms42 behandelt.

cms42 ist ein Produkt des österreichischen Software-Hauses lemon42 IT, Web und Software GmbH. cms42 ist plattformunabhängig und skalierbar, wodurch es mit den Anforderungen des Unternehmens wachsen kann. Das Enterprise Content Management System kann diverse Dateiformate verwalten und Content auf verschiedensten Endgeräten wie Laptop, Handy, PDA oder Print darstellen. Durch die offene Struktur können zusätzlich unterschiedlichste Fremdapplikationen integriert werden. Die Benutzerführung ist an den Windows Explorer angelehnt und bietet dadurch intuitive Führung durch das System und eine kurze Lernphase. Das Enterprise Content Management System cms42 spart somit Zeit und Kosten bei der Verwaltung von Inter-, Intra- und Extranet Auftritten.

Das Flash-Movie "cinema42 presents cms42" wurde von lemon42 IT, Web und Software GmbH in Zusammenarbeit mit der Agentur leftear internet business services GmbH gestaltet. Die Konzeption und Idee kam von lemon42, die kreative Umsetzung wurde von leftear realisiert. leftear ist eine Full Service Internet Agentur mit Sitz in Wien und seit der Gründung 1999 erfolgreich als Partner renommierter Unternehmen in Österreich tätig.

Die Präsentation ist unter www.lemon42.com abrufbar und kann auch als CD-ROM bei lemon42 bestellt werden.

Folgende Unternehmen sind bereits von lemon42 überzeugt: Alcar Holding http://www.aez-wheels.com, Hübl & Partner http://www.huebl-partner.at, Österreichsiche Post AG, Rogner International Hotels & Resorts http://www.rogner.com, SBB Software GmbH, Wiesen Festival & Concerts Veranstaltungs GmbH http://www.wiesen.at, uva.

Aussender: lemon42
Ansprechpartner: Mag. Sigrid Ludwig