ptp20200728019 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Christine Lückmann wird mit ihren Ölgemälden digital an der SWISSARTEXPO 2020 vertreten sein

Künstlerin bereichert das Kunstfestival im Hauptbahnhof Zürich mit ihren Werken

Zürich (ptp019/28.07.2020/12:00) Die diesjährige SWISSARTEXPO im Herzen von Zürich bietet Künstlern eine Ausstellungsfläche, in der sie sich der breiten Öffentlichkeit präsentieren können. Unter den digital ausgestellten Werken im Zürcher Hauptbahnhof werden die Besucher die Ölgemälde von Christine Lückmann vom 20. bis 24. August 2020 bestaunen können.

1962 im thüringischen Holzland geboren, fühlte sich Christine Lückmann in der DDR gefangen und suchte einen Ausweg, der ihr die Möglichkeit bot, das Leben in freien Zügen zu genießen. Dies und ihre Abstammung aus einer Designerfamilie waren prägend für Lückmanns Passion zur Kunst und ihr weiteres Schaffen. Seit 1994 kreiert die begabte Künstlerin großartige Ölmalereien, die vor allem ein Gefühl vermitteln sollen, das die Schöpfung Gottes veranschaulicht. Christine Lückmann zählt zu den Malerinnen, deren Bilder direkt aus einer Emotion entstehen. Experimentierfreudig arbeitet sie mit verschiedenen Texturen und Medien und nutzt die Vielfalt der Ölmalerei, um ihre gesamte Gefühlswelt auf die Leinwand zu bringen. Christine Lückmann hat es mit ihrem Talent bis zu der Agora Gallery in Chelsee New York geschafft und ist ebenso mit ihren Werken in der Galerie Bucher in der Schweiz vertreten.

Eine der immer wiederkehrenden Botschaften in ihren Malereien ist "Lebe und sei glücklich". Oft vergessen wir in der ganzen Hektik des Alltags und vor lauter Arbeitsstress einfach, das Leben zu leben. Deswegen genießt Lückmann es umso mehr, mit ihren Gemälden in ihre eigene Fantasiewelt einzutauchen und die Farben und den Pinsel förmlich über die Leinwand tanzen zu lassen. Innovativ, lebensbejahend und voller Freiheitsgedanken will Christine Lückmann so ein globales Statement setzen und einem breitgefächerten Publikum ein wunderschönes Erlebnis beim Betrachten ihrer Gemälde ermöglichen.

Als Besucher der SWISSARTEXPO 2020 haben Sie die Chance, in ihren digital ausgestellten Werken "The beautiful Day", "That River Mosel" und "Baum der Träume" einzigartige Formen und Farben zu erleben, in denen sich manchmal ein greifbares Bild/Motiv erkennen lässt, das mal ein Gesicht, mal ein Tier oder traumhafte Elemente der Natur darstellt. Die weiche und fließende Pinselführung lässt jeden Betrachter dahinschweifen und erzeugt eine zauberhafte und seelige Atmosphäre.

Für Interessenten ihrer Arbeit wird auch der aktuelle Künstlerkatalog von Christine Lückmann vor Ort aufliegen, um einen noch tieferen Einblick in ihr kreatives Schaffen zu ermöglichen.

Mehr Informationen über Christine Lückmann und ihre Kunst finden Sie unter:

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen