ptp20220815007 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Carl W. Röhrig ist bei der SWISSARTEXPO 2022 mit seinen Kunstwerken vertreten

Maler des Phantastischen Naturalismus präsentiert seine Kunst vom 24. bis 28. August in Zürich

Zürich (ptp007/15.08.2022/15:00)

Der fantastische Maler Carl W. Röhrig wird bei der diesjährigen SWISSARTEXPO gemeinsam mit über 100 weiteren Künstler:innen aus aller Welt seine Kunstwerke präsentieren. Die Besucher:innen des renommierten Schweizer Kunstfestivals sind herzlich eingeladen, die wundervolle Kunst des erfahrenen Schöpfers vom 24. bis 28. August 2022 in der Zürcher Hauptbahnhofshalle zu bewundern.

Carl W. Röhrig wurde 1953 in München geboren und erschuf bis heute annähernd 5000 Gemälde. Seine malerischen Fähigkeiten erlernte er autodidaktisch und durch die angewandte Kunst der Illustration erlangte er eine Bildsprache, die im Phantastischen Naturalismus angesiedelt ist und einen Zugang zum Herzen von vielen gefunden hat. Seine Kreationen sind eigenwillig, detailreich, manchmal mystisch, auf jeden Fall emotional berührend. Bereits im jungen Alter von 20 Jahren gründete er sein eigenes Atelier und fand erstmals Bekanntheit in den Achtziger Jahren durch die Veröffentlichung seiner Kunstwerke in namhaften Magazinen, unter anderem Geo, Stern und Spiegel.

Sein Ziel war es dabei nie, experimentell oder gar wissenschaftlich zu arbeiten. Stattdessen sieht er es als seine Aufgabe, mit seinen Bildern den Betrachter zu Überlegungen und Assoziationen in seiner eigenen Welt anzuregen und ihn, wenn möglich, zu inspirieren. Mit diesem Ansatz gelingt es dem Künstler, atemberaubende Kunstwerke zu schaffen, die bei zahlreichen Ausstellungen in Europa und den USA bewundert wurden und heute bei Sammlern und Fans auf der ganzen Welt ein Zuhause gefunden haben. Aktuell lebt Röhrig im Kanton Aargau in der Schweiz, wo er sein beeindruckendes Schaffen in seinem Atelier unermüdlich fortsetzt.

An der SWISSARTEXPO 2022 wird Carl W. Röhrig eine Auswahl seiner Kunstwerke im Original ausstellen. Seine Kreationen werden mit ihren wundervollen Farben und Details eine erstklassige Inszenierung im Herzen von Zürich ergeben. Die Betrachter:innen dürfen sich auf ein bereicherndes künstlerisches Erlebnis freuen, das ihr Herz berührt und zum Denken anregt.

Weitere Informationen zu Carl W. Röhrig und seinem Schaffen finden Sie auf seiner Website unter: https://roehrigart.com

Aussender: ARTBOX GROUPS GmbH
Ansprechpartner: Jenny-Rose Zenklusen