pts20170907026 Tourismus/Reisen, Sport/Events

Business Travel Breakfast zu Geschäftsreisen

Travel Industry Club diskutiert Corporate-Vereinbarungen

Wien (pts026/07.09.2017/13:25) Nur noch 31 Prozent aller Geschäftsreisenden buchen direkt bei der Unterkunft, 40 Prozent nutzen Online-Plattformen. Das geht aus einer neuen Mobilitätsstudie des Wirtschaftsforums der Führungskräfte (WdF) hervor. Während sich dieser Trend bei Privatreisen schon über die vergangenen Jahre abgezeichnet hat, kommt das Ergebnis für Geschäftsreisen doch überraschend. Im Rahmen eines Business Breakfast will der Travel Industry Club Austria den Ursachen auf den Grund gehen. http://www.travelindustryclub.at

Da Hotelbuchungen bei Geschäftsreisen einem rasanten Wandel unterworfen sind, stellen sich naturgemäß Fragen nach dem Sinn von Corporate Vereinbarungen mit Hotels. Wie finden Geschäftsreisende künftig den besten verfügbaren Preis? Und wie sollen Travel Manager in Unternehmen mit der Vielzahl an Angeboten umgehen? Wie soll man mit den wachsenden Sharing-Angeboten umgehen?

Die Top-Expertenrunde

- Irene Kothbauer, Country Manager Österreich, Carlson Wagon Lit Travel

- Elisabeth Perwanger, Area General Manager Austria, Steigenberger Hotels & Resorts

- Harald Hafner, Geschäftsführer hospitality & tourism marketing management